Schade, aber ich habs mir schon fast gedacht.Thomas/V. hat geschrieben: bloß nicht!
Die Hähne haben schon mit 5 Monaten 5 Kilo gewogen, und wenn sie nicht dauernd testosteronbedingt miteinander gerauft hätten, wodurch sie keine Zeit zum Fressen hatten, wären sie wahrscheinlich schon auf den Hennen gewesen.
Dann muss ich mir mal was überlegen für unsere Hildegard. Die geben wir nicht mehr her! Mit 2 weiteren Zwergen in einen Kleinststall und den großen, geschlossenen, ebenfalls verstellbaren Auslauf dazu oder so... Und außerhalb der Nutzzeiten der Wiesen (Heu) dann in den ganzen Garten
Die können nur super fliegen, müsste ausprobieren, ob die dann aus dem Hühnergehege draußen bleiben.
Momentan haben wir noch einen Zwerghahn als Cheff der Gruppe, doch der bekommt ja schon langsam "Konkurrenz" vom zwar erst 6,5 Wochen alten aber bereits größeren Sundheimer Hähnchen.
Der Zwerghahn kommt aber in ca. 2 Wochen eh weg, war nur ausgeliehen.
Na, aber eine hübsche Brahma-Henne würde doch zur Sundheimer-Gruppe passen, oder ist die dann wieder zu groß?
Sie soll ja keine Mischlinge ausbrüten sondern nur da sein und ab und an ein doch recht kleines Ei legen. Die Brahma gefallen mir auch super aber als Haupthuhn möchte ich unbedingt die Sundheimer.
In meinen schriftlichen Infos zu Sundheimern steht, dass diese durchaus brüten und auch die Küken sehr gut großziehen. Hoffe mal, dass meien Hennen das dann auch gelesen haben