Was habt ihr heute ausgesät?

marabu

Re: Was habt ihr heute ausgesät?

Beitrag von marabu »

Salat in die Lücken, Ruccola :)
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
fuxi
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von fuxi »

fuxi hat geschrieben:
lianehomann hat geschrieben:Der Ausgang des Experiments mit den Möhren und Zwiebeln unter der Laubschicht würde mich sehr interessieren, fuxi berichtest Du?
Mach ich.
Momentan ist da aber noch nichts zu sehen. Nur der Knoblauch treibt schon.
Nachtrag: Experiment gescheitert. Da sind 2 Zwiebelchen gekommen, aber sonst gar nix. Ob das jetzt nicht gekeimt ist, oder die Schnecken alles abgefressen haben, kann ich so nicht beurteilen.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
lianehomann
Familienstand: verpartnert

Beitrag von lianehomann »

Schade
marabu

Beitrag von marabu »

Gerade noch schnell 3 Sorten Basilikum in Beete und Gewächshaus zu den Tomaten gepflanzt und Petersiliepflänzchen auch!
War halt ein Werkstatttag heute!
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Adjua

Beitrag von Adjua »

Gestern war Aussaattag bevor der Regen angesagt war. Ein Beet Karotten, eines Radiesschen, eines niedere Erbsen. Ca. 100m dreireihig hohe Erbsen in Horstsaat. Restplatz Mischung Hohebuch plus Sonnenblumen, das kann ich jederzeit wieder einackern,, wenn Platzbedarf besteht. Morgen gibts noch einen Rest vom Acker, da kommt dann Hanf-Phacelia-Lupine-Ramtilkraut hin. Für Hanf ist es eigentlich zu spät, daher dient das Ganze nur zum Test der Aussat von Hand und der Bodenverbesserung. Und vielleicht gibts auch Hanftee ...
fuente

Beitrag von fuente »

Ein Beet Karotten, eines Radiesschen,

Ich säe Radieschen immer als Markierungssaat in die Karotten. Bis die Radieschen geerntet sind, kann man die Karotten vereinzeln.
Adjua

Beitrag von Adjua »

fuente hat geschrieben:Ein Beet Karotten, eines Radiesschen,

Ich säe Radieschen immer als Markierungssaat in die Karotten. Bis die Radieschen geerntet sind, kann man die Karotten vereinzeln.
Das habe ich aufgegeben, da ich Karotten breitwürfig aussäe. Einmal in Reihen hänsisch gemacht, endloses Verziehen, dreimal mit Polnischer Handsämaschine probiert, nicht aufgegangen, breitwürfig braucht viel Saatgut aber geht immer.

Nàchster Versuch mit Handsämaschine im nächsten Jahr vielleicht.
Nightshade

Beitrag von Nightshade »

Pitaya - ohne viel Hoffnung. (NICHT Pitahaya!)
Wasserspinat. Hab Saatgut in einem Wasserkübel versenkt. Tja.
Hottentottenfeigen - die könnten zumindest anwachsen. Nur mit Seeluft kann ich leider nicht dienen.
Feigenkakteen - die werden anwachsen.

Und eine Zypresse (???) hab ich umgetopft. Ein Geschenk von einem Iraner, der Bäume sammelt.
strega
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: rothaarig
Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

Beitrag von strega »

hab heute Hottentottenfeigen im Topf inner Gärtnerei gesehen. Ok, die war wenige Kilometer vom Meer entfernt, aber wenn sie die vielleicht an jemand weitere wenige Kilometer entfernt vom Meer verkaufen, dann ist doch irgendwie nix mit Meerluft. Vielleicht passen sich die ja doch an, wenn sie nicht wild irgendwo an der Küste wuchern?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Feigenkakteen - die werden anwachsen.
Na klar. Das ist keine große Kunst.
Ich hab aber den Ehrgeiz, die auch zum Blühen zu bringen. Wenigstens. (Eigentlich will ich natürlich ernten :rot: :haha: ).
Meine beiden aus Kroatien wachsen wie wild, ich gehe jeden Tag gucken, ob ich was entdecke, was eine Blüte werden könnte:
k-kaktusfeige2.jpg
k-kaktusfeige2.jpg (40.37 KiB) 2197 mal betrachtet
Ich hab da nie drauf geachtet, die blühen nur an den diesjährigen Trieben, oder?
Aber selbst wenn, Opuntien sind nicht selbstbefruchtend, meine hab ich rechts und links der Bucht eingesammelt, in der Hoffnung, dass die nicht so doll verwandt sind. Hottentottenfeige musste ich erst mal googln, klingt auch spannend! :daumen:
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“