ach das tut mir leid für Dich, dass es nicht so läuft, wie Du es gerne hättest. Ich finde Dein Projekt ja nach wie vor grosse Klasse und Hut ab vor dem was Du leistest. Ich kann Deine Vorgaben sehr gut verstehen, denn wir handhaben es sehr ähnlich nur im sehr kleineren Stil. Wir halten ebenfalls Tiere ohne zu schlachten, da wir ebenfalls kein Fleisch essen.
Wir leben in einer Zeit, wo der Individualismus sehr gross geschrieben wird. Jeder will doch seine Träume verwirklichen und nicht die jemand anderes. Niemand hat mehr Zeit für den Anderen. Ich hätte jetzt auch die Foren der Veganer und Vegetarier vorgeschlagen, denn für mich ist das der wichtigste Punkt. Vielleicht klappt es ja doch noch und Neider und Schadenfreudige gibt es leider genügend.
Ich verstehe sehr gut, einige haben es schon geschrieben, dass die meisten doch etwas eigenes wollen. Ich gehöre auch zu dieser Sorte und 28 ha sind halt schon eine ganz schöne Menge Fläche. Mir kommt auch nur Tourismus in den Sinn oder einen Teil verkaufen, was ebenfalls schon vorgeschlagen wurde.
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass in einem fremden Land leben, nicht einfach ist. Die Sprache kann man ja lernen, obwohl ich Französisch noch schwierig finde, obwohl ich ein Jahr im Welschland gewohnt habe. Für mich persönlich wäre es z. Bsp. unmöglich in der USA zu leben, obwohl ich schon sehr oft dort war und sogar dort geheiratet habe.
Ich wünsche Dir auf alle Fälle gute Gesundheit und viel Kraft und Durchhaltevermögen und natürlich gute und starke Nerven für die Kommentare, die nicht so gefallen.