Heute schon gelacht?

Forenschänke und Smalltalk
Manfred

Re: Heute schon gelacht?

Beitrag von Manfred »

If Meat Eaters Acted Like Vegans:
https://www.youtube.com/watch?v=z0O_VYcsIk8

:haha:
cfun

Beitrag von cfun »

Mache lieber noch einen "Heute schon gelästert?"-Thread auf, das passt besser. Echt zum Kotzen hier.
Reisende

Beitrag von Reisende »

ach come on, eine portion selbstironie hat noch keinem geschadet.

ich finds lustig :mrgreen:
und der typ nimmt ja noch mehr "minderheiten" :pft: auf die schippe....
auch nett: how to become gluten intolerant :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa »

Hat jemand sowas schon mal gesehen? :haha: :haha:
IMG_0350.JPG
IMG_0350.JPG (180.35 KiB) 3047 mal betrachtet
ajal
Familienstand: verpartnert

Beitrag von ajal »

http://www.ddr-museum.de/de/blog/sammlu ... deren-dreh
ich nehme an das Ding konnte man nur an der Bohrmaschine an- und ausschalten. :ohoh:
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Och, ist doch lustig. Ich bin seit 30 Jahren Vegetarier, aber ich kann da drüber ganz entspannt lachen. Wenn man sich dadurch angegriffen fühlt, sollte man vielleicht mal überlegen, ob man mit seinem Leben, mit seiner Ernährung wirklich zufrieden ist. Wir sind ja heute in der glücklichen Lage, uns das frei aussuchen zu können.
cfun

Beitrag von cfun »

Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und mit meiner Ernährung bin ich zufrieden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen wegen ihrer Lebensweise diffamiert werden und dass dann auch noch als "Humor" verkauft wird.

Die Vegatarier und Veganer, die ich kenne sind allesamt total nette Leute, die lediglich etwas feinfühliger sind und daher keinen anderen Lebewesen schaden wollen. Mit Menschen, die darüber ablästern müssen, um sich besser zu fühlen, möchte ich nichts zu tun haben. Daher werde ich das Forum verlassen, hier hat das System und das bekommt mir nicht.
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

cfun hat geschrieben:Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und mit meiner Ernährung bin ich zufrieden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen wegen ihrer Lebensweise diffamiert werden und dass dann auch noch als "Humor" verkauft wird.

Die Vegatarier und Veganer, die ich kenne sind allesamt total nette Leute, die lediglich etwas feinfühliger sind und daher keinen anderen Lebewesen schaden wollen. Mit Menschen, die darüber ablästern müssen, um sich besser zu fühlen, möchte ich nichts zu tun haben. Daher werde ich das Forum verlassen, hier hat das System und das bekommt mir nicht.
ich würde nicht so weit gehen zu behaupten, es gebe in diesem Forum ein "System" zur Diskriminierung von Vegetariern und Veganern, - es gibt lediglich unter den Vielschreibern und Machern des Forums einen hohen Prozentsatz von Fleischessern, und darunter den oder die Einen oder Andere, welche(r) den täglichen Fleischkonsum vor sich und der Welt gerne als uneingeschränkt "normal" darstellen möchte. Gäbe es eine medizinische Indikation, die den Vegetariern das Fleichessen unmöglich machen würde, käme von der carnivoren Seite garantiert keinerlei Kritik oder Spott. Die tatsächliche Begründung für Vegetarismus, wie Du sie z.B. im Ansatz oben auch nennst, beinhaltet jedoch oft einen Angriff auf die Gewohnheiten und Sichtweisen, und es gibt nichts Persönlicheres, als solche Gewohnheiten. Das gelegentlich implizierte, ethisch-moralische "Ranking" der Ernährungsgewohnheiten, provoziert natürlich Gegenreaktionen, und zwar um so mehr, je unsicherer die Angesprochenen selbst in ihren inneren Überzeugungen sind. Echte "Überzeugungstäter" reagieren auf solche Kritik mit völligem Unverständnis, lachen den Anderen aus, aber verschwenden keinen zweiten Gedanken daran, oder sehen gar Anlass zur Diskussion. Der Mühe, zu versuchen, eine Gegenposition lächerlich zu machen, unterziehen sich nur Jene, welche die eigene Position gefährdet sehen. Und was könnte eine Position gefährden, die sich auf eine frei zu treffende Entscheidung bezieht, ausser dem eigenen Gewissen?
Vor dem Hintergrund dieser Überlegung, halte ich persönlich es nicht nur bei diesem Thema für ausreichend, bei Bedarf die Ignorierfunktion zu benutzen, aber das ist eine individuelle Sichtweise, - genau wie die eigene Ernährung ;)

Gruß

frodo
Benutzer 72 gelöscht

Beitrag von Benutzer 72 gelöscht »

cfun hat geschrieben:Ich bin weder Vegetarierin noch Veganerin und mit meiner Ernährung bin ich zufrieden. Ich kann es nur nicht leiden, wenn Menschen wegen ihrer Lebensweise diffamiert werden und dass dann auch noch als "Humor" verkauft wird.
seh ich genauso - und obendrein finde ich das Video nicht mal witzig. :im:
:ohm:
Manfred

Beitrag von Manfred »

Nun, ich für meinen Teil habe nichts gegen Vegetarier und Veganer als solche, sondern nur gegen die Fraktion, die ständig Andersdenkende diffamiert. Damit bin ich als Landwirt wie meine Kollegen leider fast täglich konfrontiert.
Das Video zeigt auf sehr gelungene und humorige Weise, wie das abläuft, indem es den Spiegel vorhält.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“