Zitat des Tages
-
- Förderer 2018
- Familienstand: ledig
Re: Zitat des Tages
Schlaue gehen, Dumme rennen,Weise gehen in den Garten
Fang nie an aufzuhören. Höre niemals auf Anzufangen.
Ich hab so Hunger, dass ich vor lauter Durst nicht mehr weiss, was ich rauchen soll. So müde bin ich!
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
"Wir sind doch alle erwachsene Menschen. Zur Bundewehr gehen und uns fürs Vaterland erschießen lassen, rauchen und trinken und mit dem Motorrad mit 300 über die Autobahn rasen und Freeclimben dürfen wir. Aber um selbst zu entscheiden ob wir Fleisch aus Hausschlachtung kaufen wollen, dafür sind wir offenbar nicht mündig genug... Da brauchen wir unbedingt wen, der uns auf die Finger schaut."
-
eine Bitte an alle Landwirte: wertschätzen!!Ich denke, für das Wissen braucht es keine "Dritte Welt Länder", das Wissen ist bei uns schon noch da, teilweise gerade auch, weil es hobbymäßig gepflegt wird.
man weiß ja nie, was noch kommen wird.....

Es ist nicht sinnlos oder "dumm" wenn jemand versucht, alte Sorten und Fähigkeiten zu bewahren, auch wenn es "heute" weniger Ertrag bringt als den gesamten Maschinenpark, Pestizide und Co zu nutzen ...
(ich denke ja, es ist gut, dass es - heute - beides gibt!)
"Instead of wondering when your next vacation is, you ought to set up a life you don´t need to escape from."
Seth Godin
Seth Godin
-
- Förderer 2017
- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....

auf dem Weg bin ich wohl auch so langsam... hatte seit neun Jahren keinen offiziellen Urlaub mehr. Aber irgendwie hab ich auch keine Sehnsucht danach. Und neee, in Meeresnähe wohnen heisst zwar schon was, aber heisst nicht unbedingt, auch tatsächlich relaxt zu sein...
das üb ich noch, aber mit jährlich rasant wachsendem Erfolg

Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
"der Friedhof liegt voll mit Leuten die unersetzbar waren, und seltsamerweise dreht die Welt sich weiter"
- fuxi
- Förderer 2019
Ein ernüchternder und gleichzeitig befreiender Gedanke.Manfred hat geschrieben:"der Friedhof liegt voll mit Leuten die unersetzbar waren, und seltsamerweise dreht die Welt sich weiter"
Und Teil der leicht aussehenden aber erstaunlich schwierigen Yoga-Übung Savasana (Corpse/Totenstellung), weil man da beim Loslassen "sterben" soll und genau dieses "die Welt dreht sich weiter" lernt.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
"Wenn alle Stricke reißen – häng ich mich auf."
Johann Nepomuk Nestroy
Johann Nepomuk Nestroy
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]