Was habt ihr heute geerntet?
- Waldläuferin
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Woher bekommt man da Samen? Ich hab im Netz nichts gefunden (wohne in Wien).Annemarie hat geschrieben: Wintersalat Zimska, diese Sorte kann ich nur empfehlen.
Annemarie
Mein Versuch mit Wintersalat, der angeblich im Beet ungeschützt überwintern kann und dann im Frühling schnell "fertig" ist (in einem Baumarkt gekauft), ist nämlich leider misslungen.
Oder schafft es Wintersalat eigentlich nicht ohne Schutz? Also sowas wie eine unbeheizte Folie drüber...
Ich kann außer Wildkräutern noch nicht viel ernten

Postelein?
Und Kärntner Minze!
Für einen leckeren Radieschen-Salat (einfach feinschneiden und mit Zitronensaft, etwas Salz und Öl abmachen - mit Kärnter Minze würzen) ist scharf und passt gut zum Mittagessen.
ina maka hat geschrieben:Woher bekommt man da Samen? Ich hab im Netz nichts gefunden (wohne in Wien).Annemarie hat geschrieben: Wintersalat Zimska, diese Sorte kann ich nur empfehlen.
Annemarie
Mein Versuch mit Wintersalat, der angeblich im Beet ungeschützt überwintern kann und dann im Frühling schnell "fertig" ist (in einem Baumarkt gekauft), ist nämlich leider misslungen.
Oder schafft es Wintersalat eigentlich nicht ohne Schutz? Also sowas wie eine unbeheizte Folie drüber...
Ich kann außer Wildkräutern noch nicht viel ernten![]()
Postelein?
Und Kärntner Minze!
Für einen leckeren Radieschen-Salat (einfach feinschneiden und mit Zitronensaft, etwas Salz und Öl abmachen - mit Kärnter Minze würzen) ist scharf und passt gut zum Mittagessen.
Hallo Ina Maka,
den Samen für den Wintersalat Zimska habe ich von einem Gartenfreund bekommen, der hat ihn bei der Arche Noah gekauft. Schau mal nach unter Arche Noah - Sortenhandbuch, da findest du einen Anbieter dafür.
Ich hab die Pflanzen im Herbst ins überdachte Hochbeet gesetzt, da sind sie gut gewachsen und ich konnte im Frühjahr bald riesige Köpfe ernten.
Annemarie
- poison ivy
koerbeweise kale, toscanischen und weissen-russischen, green onions, brazing mix, bok choi
ne, noch nicht in meinem Garten
freitags volutiere ich bei einer CSA
bei mir gibt's erst Unkraut fuer Salat, kale, Erdbeeren, Spargel und Erbsenschoten

ne, noch nicht in meinem Garten
freitags volutiere ich bei einer CSA
bei mir gibt's erst Unkraut fuer Salat, kale, Erdbeeren, Spargel und Erbsenschoten
Hier z. B. kann man Samen für Zimska salata bestellen:
http://www.garten-des-lebens.de/salat-u ... tguternte/
http://www.garten-des-lebens.de/salat-u ... tguternte/
Unsre SV-Bib: http://tinyurl.com/l7x9773
Rhabarber,Rhabarber, Rhabarber...... könnte ne Menge zusammen kommen dieses Jahr.
Hey poison ivy: was is denn kale?! 

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- kraut_ruebe
- Förderer 2019
kelch (sprich: kööch) 

There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Ich nix verstehen!! 

aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
- poison ivy
ich auch nicht
aber wenn mir ein deutsches Wort fehlt frag ich Wiki, meist hilft das
englisch
klick auf den Button 'deutsch' dann kommt
deutsch
der Toscanische
der weisse Russe
aber wenn mir ein deutsches Wort fehlt frag ich Wiki, meist hilft das
englisch
klick auf den Button 'deutsch' dann kommt