Toms Allrounderhof
- fuxi
- Förderer 2019

Ich hätte da die gleiche Frage (wenn auch aus einem anderen Beweggrund)Olaf hat geschrieben:Wie kann man Gänseeier essen, [...]
Wie viele Minuten muss man ein Gänseei kochen, damit es innen noch einen kleinen Stipps weiches Eigelb hat, aber der Rest schon fest ist?
Ich hab bei zaches' Naturgarten-Ausstellung zwei Gänseeier ergattert.
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
Re: Toms Allrounderhof
Gute Frage. Ich schätze mal nachdem das Ei gekocht hat sollte es noch 10 Minuten köcheln lassen. Ist aber nur geschätzt. Hühnereier lasse ich je nach Größe noch 2 bis 2,5 Minuten sieden und die Gänseeier haben das 3fache Gewicht und eine dickere Schale.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich glaube, 10 Minuten sind zu wenig, denn nach 10 Minuten ist ja ein Hühnerei gerade mal hartgekocht. Ich würde, wenn es fast durchgekocht sein soll von 15 Minuten ausgehen.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Jul
Steigst du in die Seidenproduktion ein^^
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
ist bestimmt auch toll zum Wollefärben... zumindest hab ich immer tagelang blau-rote Finger, wenn ich drei Stück Beeren irgendwo geklaut und gevespert hab. Also Tom, wenns Schafe bei dir um die Ecke hat und dir jemand Wolle gratis hinterherschmeisst, probiers mal..
hier in der weiteren Gegend gibts jemand, die verkaufen pflanzengefärbte Wolle aus heimischen Pflanzen, also mit Myrte gefärbt, mit Steineiche... und auch so profane Sachen wie Rotkohlfärbung. Ist durchaus ein Einkommensbeitrag unter Umständen
hier in der weiteren Gegend gibts jemand, die verkaufen pflanzengefärbte Wolle aus heimischen Pflanzen, also mit Myrte gefärbt, mit Steineiche... und auch so profane Sachen wie Rotkohlfärbung. Ist durchaus ein Einkommensbeitrag unter Umständen
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Daisy Duck
Maulbeer ist total lecker, wenn gemischt 1:1 mit schwarzer Johannisbeere und nur wenig Zucker als Marmelade. Maulbeeren sind "bicksüß", pur eher etwas für Hardcore-Süßjunkies...
Viel Erfolg in einigen Jahren eine gute Ernte. Originalerntemethode: Bei Reife den gesamten Boden darunter mit Laken auslegen und den Baum kräftig schütteln. Mehrere Tage nacheinander. Viel Spaß beim Pekmas (?) kochen (= türkischer Sirup, entfernt ähnlich zu Rübensirup).
Viel Erfolg in einigen Jahren eine gute Ernte. Originalerntemethode: Bei Reife den gesamten Boden darunter mit Laken auslegen und den Baum kräftig schütteln. Mehrere Tage nacheinander. Viel Spaß beim Pekmas (?) kochen (= türkischer Sirup, entfernt ähnlich zu Rübensirup).
-
christine-josefine
leider sind die ungebeten Gäste nun doch wiedergekehrt
bei Übernahme im Spätherbst waren die Ameisen ja auch aktiv
Thomas74 hatte sie mit Gift zurückgedrängt, und wir hatten Hoffnung, dass nix mehr übrig geblieben ist
und nun das
erfreulicher dagegen: das ist das Maulbeerbäumchen
bei Übernahme im Spätherbst waren die Ameisen ja auch aktiv
Thomas74 hatte sie mit Gift zurückgedrängt, und wir hatten Hoffnung, dass nix mehr übrig geblieben ist
und nun das
erfreulicher dagegen: das ist das Maulbeerbäumchen
- Dateianhänge
-
- DSC00168 Maulbeerbaum kle.jpg (683.67 KiB) 2682 mal betrachtet
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Wait and see!
-
mot437
- Familienstand: verpartnert