Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
christine-josefine

Re: Hühnerratsch

Beitrag von christine-josefine »

also in 2 Wochen ist da vermutlich nur Schneckenmatsch übrig ---bbbrrrrr - habe dankend abgelehnt :ohoh:
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

vorhin bei Hühners ,ich am Eier suchen und klein Ihno sollte den Futternapf holen. Auf einmal ein Geheule klein Ihno steht in der Ecke und heult, die Hühner sollen weg gehen :mama: :haha:
hatte das Hühnervolk den " großen " doch zu Arg bedrängt :aeh:
fuente

Beitrag von fuente »

Inzwischen hat sich der Freilauf eingespielt. Die Hühner sind in Wald und Feld unterwegs und gehen zum Legen aber in den Stall. Es ist erstaunlich, was für einen großen Aktionsradius die Hühner haben. Wie kann man da nur auf die Idee kommen sie in einen Käfig zu sperren.
sybille

Beitrag von sybille »

Wie kann man da nur auf die Idee kommen sie in einen Käfig zu sperren.
fuente,das werde ich auch nie verstehen weil es einfach nur um dreckiges Geld geht ohne ans Tierwohl zu denken. Meine 16 Hühner nutzen 5.000 qm und wenn sie noch mehr Platz hätten würden sie sicher auch noch weiter laufen. Aber irgendwo muss auch mal eine Grenze sein.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Gaggele

Beitrag von Gaggele »

Auch meine ersten Hühnerküken haben ihren Auslauf im Garten genossen, sehr sogar. Sie untersuchten mit ihren paar Tagen alles ganz genau.
Bis die Katze sich eins holte.
Jetzt sind sie doch wieder im Stall. Samt Glucke auf abgegrenzten 2qm. Und nur wenn ich daneben stehe dürfen sie auf die Wiese.
Tut mir so leid aber die Katze liegt seither auf Lauer :nudel:
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

es gibt Gittergehe, eigentlich für Kaninchen, aber da sind sie auch vor Katzen und Raubvögeln sicher
gibts auch manchmal gebraucht

z. B. so eines
http://www.ebay.de/itm/Kaninchenstall-F ... 2360853050
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
sybille

Beitrag von sybille »

Gaggele, dann hat die Glucke nicht gut aufgepaßt. In meinem Auslauf habe ich Estrichmatten vor den Maschendrahtzaun gestellt und festgebunden. Da kommen die Küken durch aber keine Katze.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Es gibt wieder Hühner, eine bunte Truppe: je eine Leghorn, Maran, Rhodeländer, Blausperber und schwarze Bovan, was immer das ist :aeh:
Im Anreisekarton lag ein weißes Ei und gestern gab es schon ein weißes und ein braunes.
:michel:
Das Leben nimmt wieder Fahrt auf.
Werde meinen Spaziergang mal Richtung Gänseguru machen und einen jungen, dynamischen Gockel für meine Mädels organisieren.

Gruß, Bärbel
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Hallo Bärbel,

Glückwunsch zum neuen Hühnerglück! Bovan ist eine Hybridsorte.
greymaulkin
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von greymaulkin »

Oh, vielen Dank, hab sie geschenkt bekommen.
Hybridsorte glaube ich glatt. Es ist schwer, einen großen Unterschied zu der Maran festzustellen, eine hat halt helle, die andere dunkle Läufe. Mal beobachten, ob die Kämme sich unterschiedlich ausprägen.

Gruß, Bärbel
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“