Oelkanne hat geschrieben:...Warum aber Confidor WG und Eyetak beides Granulate, ein Lösungsmittel enthalten soll, ist mir nicht klar....
Grüße Rati
Oelkanne hat geschrieben:...Warum aber Confidor WG und Eyetak beides Granulate, ein Lösungsmittel enthalten soll, ist mir nicht klar....
Er meint jeden, der es für möglich hält, dass Spritzen auch seine problematischen Seiten haben könnte.henmen hat geschrieben: Ich weiß nicht ob ich Dich richtig verstanden habe. Meinst Du emil17 oder Monsanto?
Beides sind WG Formulierungen, also wasserdispergierbare Granulate.Rati hat geschrieben:Oelkanne hat geschrieben:...Warum aber Confidor WG und Eyetak beides Granulate, ein Lösungsmittel enthalten soll, ist mir nicht klar....weil sowohl in der Herstellung als auch in der Anwendung wasserunlösliche Stoffe wasserlöslich (bzw dispergierbar) gemacht werden müssen.
![]()
Grüße Rati
[/quote]Er meint jeden, der es für möglich hält, dass Spritzen auch seine problematischen Seiten haben könnte.
interpertiere ich das jetzt richtig, als Zustimmung zu meiner Erklärung?Oelkanne hat geschrieben:Beides sind WG Formulierungen, also wasserdispergierbare Granulate.Rati hat geschrieben:... weil sowohl in der Herstellung als auch in der Anwendung wasserunlösliche Stoffe wasserlöslich (bzw dispergierbar) gemacht werden müssen.Oelkanne hat geschrieben:...Warum aber Confidor WG und Eyetak beides Granulate, ein Lösungsmittel enthalten soll, ist mir nicht klar.......
Das sind also trockene feinkörnige Mittel, die man als "Pulver" in den Spritzentank/Einspülschleuse gibt und sie sich erst dort auflösen.
M.m.n. nicht so der Burner, flüssige Formulierungen find ich besser...

Na, das ist ja die Hauptsache, das Du die Vorteile abgreifen kannst, während andere dann die Nachteile überreicht bekommen....Ja es,hat Nachteile, aber für mich über wiegen die Vorteile.
Oelkanne hat geschrieben:Ja es,hat Nachteile, aber für mich über wiegen die Vorteile.
Er verhält sich streng marktwirtschaftlich. Nachteile sind nur dann welche, wenn man sie selber ertragen muss.Thomas/V hat geschrieben:Na, das ist ja die Hauptsache, das Du die Vorteile abgreifen kannst, während andere dann die Nachteile überreicht bekommen

Welche Nachteile von Glyphosat muss der Anwender denn nicht ertragen?emil17 hat geschrieben:Oelkanne hat geschrieben:Ja es,hat Nachteile, aber für mich über wiegen die Vorteile.Er verhält sich streng marktwirtschaftlich. Nachteile sind nur dann welche, wenn man sie selber ertragen muss.Thomas/V hat geschrieben:Na, das ist ja die Hauptsache, das Du die Vorteile abgreifen kannst, während andere dann die Nachteile überreicht bekommen

Wenn die Bodenlebewesen zerstört werden, die Auswirkungen sich aber erst in den nächsten Generationen zeigen, dann hat er die Auswirkungen an die nächste Generation weitergereicht.Welche Nachteile von Glyphosat muss der Anwender denn nicht ertragen?