Beginnt????
Ich lauf jeden morgen eine Runde barfuß, egal ob Regen, Schnee, oder heute Morgen noch Reif im Gras. Naß und um die 0°C sind dabei gefühlt kälter wie Schnee oder Reif, macht aber richtig wach
Gespottet ich ?
Würde ich mich so nie nicht zu hinreißen lassen.
Nein. Nennen wir es hilfreiche Kritik zu Dingen, die ich eigentlich selber hätte wissen müssen, zum Gespött hab ich mich selber gemacht.
Zum Glück hat mich Elli gerettet, wozu taugt das Forum denn sonst!
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
20° und milchiger Sonnenschein, leicht schwül, das gleiche Wetter wie die letzten Tage
die Gurkenpflänzchen am Fenster haben einen leichten Sonnenbrand an den Keimblättern
nachdem gestern abend ne schwache Kaltfront durchgezogen ist mit ein bischen Regen, gab es heute einen freundlichen Sonne-Wolken-Mix bei 14° und etwas Wind
Ja, so ist das mit den Vorhersagen.
Hier war die Nacht mit +5 angesagt. Aber diesmal, ich hab dazugelernt aus dem letzten Jahr, ihno, hab ich einen Elektroheizer auf Frostschutz ins Gurkenhäuschen gestellt, als die Temp. erstaunlich schnell abfiel und der Himmel klar war. Innerhalb kürzester Zeit waren oben, wo diesmal ALLE meine Tomaten und Auberginen stehen nette 8,5 Grad.
Es ging dann auch auf -1 runter, musste auch Eis kratzen an der Scheibe.
Selbst wenn der die Hälfte der Nacht lief, was ich nicht glaube bei völlig dicht abgeschlossenen ca 4,5m3, schätze eher 1:5 oder 1:10 hätte mich das dann einen Euro gekostet.
Das ist es mir wert, die Tomaten sehen so viel besser aus als im Haus, kompakt, dunkelgrün. Man könnte ja durchaus auf die Idee kommen, doch ein paar an der Strasse zu verkaufen, ich hab ja doch ein bisschen mehr Vielfalt als die hier nahezu ausschließlich üblichen Harzfeuer.
Und Hin- und Herschleppen? Wenn einer käme und sagte, "kriegst nen Euro, wenn Du heute abend und morgen vor der Arbeit 5 mal bis zum Gurkenhäuschen und zurück rennst", könnt er sich seinen Euro ...lassen wir das.
Die nächsten Tage wirds wohl ähnlich, aber ich bleib dabei, hätte drinnen auch gar nicht mehr so richtig Platz, ist schon wieder mit anderm Krams vollgestellt.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.