Ich weiß ja nicht was man bei mir lernen kann
[/quote]
Na ja Richard, unkonventionelle Arbeitsmethoden sind ja selten die schlechtesten!
Frohes Schaffen
marabu
Der wird im Mai das erste Mal als Matratzenlager für eine Schulklasse benützt, mit der wir eine Woche praktische und angewandte Physik am "Bauernhof" mit integriertem Streichelzoo und Eselwandern machen. In weiterer Folge soll der Dachboden auch die 1000enden Bücher beherbergen und dann gibt es das Matratzenlager mit "Buchambiente"Vera hat geschrieben:Der Dach stock ist genial! Vermietest Du den?
VeraVera hat geschrieben:Nee, was ich eigentlich fragen wollte, fährt Deine Fräse von selbst?
Wir hatten die letzten Jahre eigentlich keine Probleme mit Würmern bei den Gänsen eher mit dem Fuchs, der hat mir die brütende Gans durch den E-Zaun vom Nest geholt. Zum Glück hab ich ja noch 4 Gänse und den Ganter Gunter, allerdings legen die blöderweise alle in ein Nest und so haben wir bis jetzt etwa 50 Eier abgenommen. 8 Eier lasse ich immer im Nest, jetzt muss ich mir langsam eine Strategie überlegen, dass nur eine Gans auf dem Nest zu brüten beginnt sonst wird das gar nixVera hat geschrieben:empfehle ich unbedingt Wurmkur.
Ich nehme die ersten 20-25 Tage die Eier bis auf ca. 8 Stück ab, da sitzen die Gänse noch nicht. Die Eier, die im Nest bleiben werden mit Datum markiert, sodass man immer die ältesten Eier abnehmen kann. Wenn die Gans zu sitzen beginnt sollte sie max 8-10 Eier im Nest haben, ab dann lasse ich das Nest in Ruhe. Ob eine Gans sitzt oder nur zum Eierlegen auf dem Nest ist kann man mit etwas Beobachtung ganz gut erkennen.Autarkie hat geschrieben:Aber wenn dir was einfaellt, WIE man das "Ueberfuellen" der Gaensenester vermeiden kann, informiere uns bitte.