Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Tara

Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken

Beitrag von Tara » So 3. Apr 2016, 06:08

Bei 30 Grad im Hochsommer würde ich vermutlich auch keine Eier aus dem Bollerwagen kaufen. Wenn da aber Visitenkarten und Flyer liegen mit dem Hinweis: Wachteleier telefonisch bestellen, sind zu Hause kühl gelagert, wird da hoffentlich trotzdem jemand kommen. :pfeif: Oder hart gekochte hinstellen!?

Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf » So 3. Apr 2016, 11:16

Hartgekochte Wachteleier finde ich persönlich schrecklich.
Aber ansonsten denk ich wie Du. Auch wenn die meintetwegen, wir sind ja auch solche, grillen wie die Weltmeister....wenn man nicht totaler Carnivore, am besten mit vormariniertem Gammelfleisch ist, braucht man ja auch noch was anderes. WIr machen da manchmal diese lustigen "Fliegenpilze" aus nem Stück Brot, nem Wachtelei, ner halben kleinen Tomate und nem Zahnstocher. Oder Balsamicoeier. Wir hauen sie auch, gut, wir habens ja dann auch im Überfluss, oft an den Salat. ALso ich könnt mir vorstellen, dass es auch im Hochsommer einen gewissen Bedarf gibt. Man muss ihn bloß irgendwie auch bedienen, und an der Strasse funktioniert das offenbar nicht.
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 3. Apr 2016, 11:42

du musst nur etwas finden damit die leute anhalten . :)
ne bekannte hat nen knallroten Wohnwagen mit Punkten drauf fällt aus 50m entfernung auf.
An der Straße haben die Leute ja nur ein paar Sekunden Zeit um sich zu entscheiden einfach mal zu bremsen.
Lange Rede kurzer Sinn ich hab nicht die geringste Ahnung wie das im Sommer was werden kann . :mrgreen:

sybille

Beitrag von sybille » So 3. Apr 2016, 17:28

Lange Rede kurzer Sinn ich hab nicht die geringste Ahnung wie das im Sommer was werden kann .
Das muss sich einfach rumsprechen.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.

Olaf

Beitrag von Olaf » So 3. Apr 2016, 17:46

Ja, ihno, so seh ich das auch. Also vermute ich. Du hast ja immerhin Ahnung davon.
Also ich will mit dem "Grünzeug" ja noch nicht mal Geld verdienen, die Wachteleier sind einfach unschlagbar profitabel.
Aber die Leute sollen anhalten, aus purer Neugier. Darum gehts glaub ich, oder?
Eben war ich vorn am Wagen, grad mal eine Schachtel ist bislang über den Tisch gegangen. Vorhin waren Bekannte da, ich wollte ihr aus purer Boshaftigkeit Maiglöckchen aufschwatzen, die Cristina fehlGEKAUFT hatte. Hallo?, der Scheiß wächst an der Grenze zu Nachbar MIcha, ich geh da immer mal mit dem Flammenwerfer drüber.
Aber Constanze kannte sich aus, lachte, den Dreck hätte sie selber, aber auch erfolgreich an der Strasse verkauft.
Dafür aber hätte sie unlängst Waldmeister gekauft.
"BIst Du bekloppt?", mit nem Wink zur Nordwand des Teiches, "da steht das Zeug palettenweise".
Ich glaub, wir sind, damit meine ich jetzt nicht ihno, einfach nur ein bisschen dämlich.
LG
Olaf

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 3. Apr 2016, 18:25

Also ich will mit dem "Grünzeug" ja noch nicht mal Geld verdienen, die Wachteleier sind einfach unschlagbar profitabel.
Ja, aber mit "Grünzeug" kannst Du wahrscheinlich mehr Leute anlocken, die nur wegen Wachteleiern womöglich nicht anhalten.
Tomaten, Gurken und Zuccini gehen bei mir immer. Wenn Du allerdings Konkurrenz in der Nachbarschaft hast, die auch Gemüse anbietet, ist es blöd...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 3. Apr 2016, 19:10

Ich will ja gar keine Eier verkaufen , aber in der Zeit in der wir jetzt unseren Stall mit Gehege gebaut haben sind mindestens 5 leute angehalten und haben gefragt wanns den Eier gibt.
Die meisten Leuten wollen so ein persönlichen "schnack " mit zum Produkt, das muss man mögen und dann ist es auch fast egal was verkauft wird die Leute kommen.
Aber genau das möchte ich nicht zumindestens nicht zuhause , Sonntags um 18:00 Uhr :aeh:
Ideen gehen mir so schnell nicht aus , nur es ist halt alles mit Arbeit ( für andere Leute ) und einem dicken Fell verbunden.

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » So 3. Apr 2016, 19:17

nicht zuhause , Sonntags um 18:00 Uhr
bei mir wird fast nur am WE angehalten, wenn ich da nix raus stellen würde und nicht zuhause wäre, würde ich viel weniger verkaufen
die Leute wollen gern ein Schwätzchen machen, nur so kann man Kunden gewinnen, in der Woche haben es alle eilig
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht » So 3. Apr 2016, 19:25

ja genau :)
das wollen die Leute , aber ich nicht.
Und ich brauch ja keine Eier ich hab ja welche ;)

Olaf

Beitrag von Olaf » So 3. Apr 2016, 19:32

Ja, also, ich würd ja gern mit den Leuten schwätzen, und Cristina kann das noch viel besser. Nur ist die Strasse 80 m vom Haus weg. Da ist das schwer und wir freuen uns über jeden, da raufgefahren kommt und fragt.
Drum wäre es uns total lieb, wenn die Leute anrufen und auf Termin ihre Eier holen würden.
Ach so, war ich grad noch fotografieren, ginge da nicht zumindest den weiblichen Wesen unter uns das Herz auf, von den rotblühenden Erdbeeren?
Ich find die putzig, auch wenn der Ertrag lausig ist.
k-rErdbeerchen.jpg
k-rErdbeerchen.jpg (86.53 KiB) 1719 mal betrachtet
LG
Olaf

Antworten

Zurück zu „Vermarktung, Geld verdienen“