Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken
Naja, online jedenfalls, ich geh in sowas nicht rein, könnt mich ja einer sehen....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
- Minze
- Förderer 2019
Wie man es macht, ist es verkehrt.
Letztes Jahr hatten wir 5 Hennen und einen Hahn und auskömmlich Eier. Dann haben sich 2 Hennen gesetzt und gebrütet, zwei sind gestorben und der Hahn marschierte mit einer Henne. Eier Fehlanzeige, für die Küken mußte ich Eier kaufen (!).
Also brauchen wir mehr Hennen, denn das kann es ja nicht sein. Leider waren bei beiden Bruten nur 2 Hennen dabei und auch die wollten nur eins, brüten. Was kann man von Orpington auch anderes erwarten, also Bresseeier gekauft und gebrütet.
Nun haben wir 8 Hennen und die legen wie toll, jeden Tag mindestes 6 Eier, also wieder viel zu viel.
Herr Minze sagt, ich stell jetzt Eier raus, vielleicht braucht sie jemand. Ich sage, wer soll von uns Eier nehmen? Wir wohnen fast am Ende einer Sackgasse, da kommt niemand vorbei. Aber Herr Minze tut es, unser alter Katzentransportkäfig diente als Lager, Zettel dran 10 Eier 2 Euro. Abends holt er den Katzenkorb rein, beide Schachteln noch drin
, aber eine ganz merkwürdig leicht, keine Eier mehr drin, aber 2 Euro 
Letztes Jahr hatten wir 5 Hennen und einen Hahn und auskömmlich Eier. Dann haben sich 2 Hennen gesetzt und gebrütet, zwei sind gestorben und der Hahn marschierte mit einer Henne. Eier Fehlanzeige, für die Küken mußte ich Eier kaufen (!).
Also brauchen wir mehr Hennen, denn das kann es ja nicht sein. Leider waren bei beiden Bruten nur 2 Hennen dabei und auch die wollten nur eins, brüten. Was kann man von Orpington auch anderes erwarten, also Bresseeier gekauft und gebrütet.
Nun haben wir 8 Hennen und die legen wie toll, jeden Tag mindestes 6 Eier, also wieder viel zu viel.
Herr Minze sagt, ich stell jetzt Eier raus, vielleicht braucht sie jemand. Ich sage, wer soll von uns Eier nehmen? Wir wohnen fast am Ende einer Sackgasse, da kommt niemand vorbei. Aber Herr Minze tut es, unser alter Katzentransportkäfig diente als Lager, Zettel dran 10 Eier 2 Euro. Abends holt er den Katzenkorb rein, beide Schachteln noch drin

Liebe Grüße
Minze
Minze
Ja ich denke so kann man das ruhig auch machen ... als Art Nachbarschaftshilfe 

"Me, myself and I, that's all I need"
- Minze
- Förderer 2019
Wichtig ist doch, daß die Eier verbraucht werden. Darum geht es uns.MartinLA hat geschrieben:Ja ich denke so kann man das ruhig auch machen ... als Art Nachbarschaftshilfe
Jedenfalls haben wir seit Montag 3 Pakete verkauft, das ist fein.
Liebe Grüße
Minze
Minze
wir sind gerade am Eier färben , wie bekomme ich die gekocht ohne das die aufplatzen ?
wir hatten jetzt fast 8% Ausfall ,das ist mir dann doch zuviel.

Du könntest sie dämpfen, in einem Topf über heißem Wasser (Deckel drauf), das hat bei mir geklappt ohne Platzen. Braucht ewas länger als im Wasser, am besten ein Probeei testen.
Lebe das Leben, das Du liebst und liebe das Leben, das Du lebst.
gute Idee
dann könnte ich die in einen Dampfentsafter packen
dann könnte ich die in einen Dampfentsafter packen

xxx
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
sybille hat geschrieben:Kurz vor dem Kochen das Gas/Strom runterschalten damit die Eier nur noch langsam sieden und dann nach 10 Minuten rausnehmen. Die Eier sollten dann hart sein aber das Eigelb nicht grün.ihno hat geschrieben:wir sind gerade am Eier färben , wie bekomme ich die gekocht ohne das die aufplatzen ?
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
Was spricht denn gegen das klassische anpiksen?