Erde?Was da wohl drin sein mag?
Aussaaterde herstellen
-
Lumberjack
- Lenina-Hase
- Familienstand: rothaarig
Re: Aussaaterde herstellen
@ Lumber
schön, dass du so gute Erfolge damit hast. Ich werde Kompost sicherlich auch mal ausprobieren. Bisher teste ich eben noch andere Sachen; den Kopost für die Anzucht hätte ich dann aber gern auf rein-pflanzlicher Basis. Mein derzitiger besteht allerdings zu einem Gutteil aus Mist.
Ja ich habe gesät. Ich kann schon mal ein paar Fotos von Pflänzchen machen. Aber für eine Doukmentation en detail fehlt es mit aktuell an Zeit.
lg lenina
schön, dass du so gute Erfolge damit hast. Ich werde Kompost sicherlich auch mal ausprobieren. Bisher teste ich eben noch andere Sachen; den Kopost für die Anzucht hätte ich dann aber gern auf rein-pflanzlicher Basis. Mein derzitiger besteht allerdings zu einem Gutteil aus Mist.
Ja ich habe gesät. Ich kann schon mal ein paar Fotos von Pflänzchen machen. Aber für eine Doukmentation en detail fehlt es mit aktuell an Zeit.
lg lenina
Die Menschen wandern gegebenenfalls öfter nach Sibirien. Die Kanickel dagegen nur einmal.
C.N.
C.N.
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Trauermückenlarven!Naturräuber hat geschrieben: Hab jetzt mal im Baumarkt geguckt, son kleines Säcklein Aussaaterde kostet ein Vermögen. Was da wohl drin sein mag?
Hab heute wieder mal sinnend davorgestanden, bis mir das Summen und Schwirren auffiel...
-
Benutzer 4754 gelöscht
Ab in den Sikomat und die Trauermücken waren einmalunkrautaufesserin hat geschrieben:Trauermückenlarven!Naturräuber hat geschrieben: Hab jetzt mal im Baumarkt geguckt, son kleines Säcklein Aussaaterde kostet ein Vermögen. Was da wohl drin sein mag?
Hab heute wieder mal sinnend davorgestanden, bis mir das Summen und Schwirren auffiel...
-
Lumberjack
Ich fiebere schon. Bis jetzt kommt noch nix.
Ein paar Kerne sind zu sehen. Ich dachte, sie brechen durch. Kann aber auch sein, das sie von der Bewässerung frei gespült wurden.
Nun wird es aber Zeit, oder ich muss eine neue Aussaat wagen.
Ein paar Kerne sind zu sehen. Ich dachte, sie brechen durch. Kann aber auch sein, das sie von der Bewässerung frei gespült wurden.
Nun wird es aber Zeit, oder ich muss eine neue Aussaat wagen.
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
-
unkrautaufesserin
- Familienstand: glücklich verheiratet
Freigespülte Kerne solltest Du wieder mit Erde bedecken. Sie trocknen sonst in den Bewässerungspausen aus, und dann keimt auch nichts mehr.
-
Lumberjack
Weil das langsam zu OT geht, habe ich mal hier weiter gemacht:
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 79#p288179
http://www.selbstvers.org/forum/viewtop ... 79#p288179
Rettet die Wälder, esst mehr Biber!