Planen fuer den Notfall oder nicht?
- emil17
Re: Planen fuer den Notfall oder nicht?
Leider ist das so - aber dagegen kann man wohl nicht mit einer Reserven-Taschenlampe und 10 kg Dosenfisch im Keller angehen.
Aber wie ich gerade lese funktioniert die Wirtschafts-Doktrin wunderbar:
Wenn es läuft haben "wir" gut gearbeitet und es wird auch so kommuniziert.
Wenn es nicht läuft steht alles im Passiv.
Es sind aber Menschen, die das alles beschliessen.
Vorrangig wäre doch, die Wirtschaft gegen solche Schwankungen der Konjunktur (auf Deutsch: im börsenüblichen Gleichgewicht zwischen Angst und Gier überwiegt gerade mal die Angst) stabiler zu machen.
Was ist der börsennotierte Wert einer Sache (egal ob Gold oder eine Coca-Cola Aktie), mit und an dem alles gemessen wird? Nichts anderes als die Einschätzung der Gier, mit welcher andere es haben wollen.
Aber wie ich gerade lese funktioniert die Wirtschafts-Doktrin wunderbar:
Wenn es läuft haben "wir" gut gearbeitet und es wird auch so kommuniziert.
Wenn es nicht läuft steht alles im Passiv.
Es sind aber Menschen, die das alles beschliessen.
Vorrangig wäre doch, die Wirtschaft gegen solche Schwankungen der Konjunktur (auf Deutsch: im börsenüblichen Gleichgewicht zwischen Angst und Gier überwiegt gerade mal die Angst) stabiler zu machen.
Was ist der börsennotierte Wert einer Sache (egal ob Gold oder eine Coca-Cola Aktie), mit und an dem alles gemessen wird? Nichts anderes als die Einschätzung der Gier, mit welcher andere es haben wollen.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Bekannter VT-ler spricht aktuell über die Gründung einer autarken Dorf-Komjuniti in Vorbereitung auf einen absehbaren Zusammenbruch der Strukturen.
>>klick<<
>>klick<<
aber was machen kann man schon. Halt nur wenig, aber allemal besser als nix.Leider ist das so - aber dagegen kann man wohl nicht mit einer Reserven-Taschenlampe und 10 kg Dosenfisch im Keller angehen.
bis 6:30 reingeschaut, hat erstmal gereicht, kenn ich alles schon.Bekannter VT-ler spricht
Ich möchte immer noch den sehen, der wirklich und echt auf
ein Stück seiner Bequemlichkeit und seines Lebensstandards
verzichtet um entweder den ach so üblen Zuständen entgegenzuwirken,
oder einem Anderen damit etwas weiterzuhelfen.
Alle schwätzen immer nur, zum Kotzen.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
-
Benutzer 3991 gelöscht
-
Benutzer 4754 gelöscht
da is was drann
Das Kursmassaker geht weiter: Deutsche Bank-Aktie minus 10 Prozent - Commerzbank-Aktie minus 7 Prozent
Die Aktien der Deutschen Bank und Commerzbank haben ihre Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt. Die Papiere der Kreditinstitute brachen um bis zu 9,8 und sieben Prozent ein und waren die Schlusslichtern im Dax. Die Kursverluste im laufenden Jahr werden immer dramatischer
http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1001036226
soll ich jetzt Planen oder nicht?
Die Aktien der Deutschen Bank und Commerzbank haben ihre Talfahrt am Donnerstag fortgesetzt. Die Papiere der Kreditinstitute brachen um bis zu 9,8 und sieben Prozent ein und waren die Schlusslichtern im Dax. Die Kursverluste im laufenden Jahr werden immer dramatischer
http://www.boerse-online.de/nachrichten ... 1001036226
soll ich jetzt Planen oder nicht?
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
-
Benutzer 2354 gelöscht
Was kümmert mich eine Bank ?
gut am Ende muss ich wahrscheinlich wieder retten weil sie System relevant und Alternativlos sind .
aber die paar Milliarden haben wir auch noch über.
gut am Ende muss ich wahrscheinlich wieder retten weil sie System relevant und Alternativlos sind .
aber die paar Milliarden haben wir auch noch über.
ok, ich mach dann mal diese kleine Spende:
- Dateianhänge
-
- Spende-an-Schäuble.JPG (85.13 KiB) 2281 mal betrachtet
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
zumindest das Abheben von Guthaben sollte man schon lange geplant haben, bevor es "gezypert" wirdsoll ich jetzt Planen oder nicht?
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
ach, die kann man noch als Klopapier benutzen, beim heutigen Geld wirds eher schwierig 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!