Das finde ich mal einen richtig guten Beitrag! Außerdem sehr interessant, dass es den Langzeitversuch schon gibt und wie er sich auswirkt.
Das hört sich ja alles sehr melodramatisch an, aber selbst wenn wir alle Tiere, die wir lebendig brauchen nach dem Tod nutzen (alles andere würde auch ich für Verschwendung halten) müsste ein Großteil der Menschheit vegan leben, insbesondere wenn wir die Tiere verantwortungsvoll halten möchten.Gut, manche werden am Lebensende dann doch gegessen. Was ich jedoch nicht verstehe, ist folgendes: Warum hält es eine Gruppe von Menschen für menschlich, Tiere, die für das Essen gezüchtet wurden, eben nicht zu essen, sondern gleichsam wegzuwerfen? Und das, wo täglich weltweit Menschen verhungern? Wie unmenschlich müssen die ganzen Gnadenhöfe denjenigen vorkommen, die täglich einmal ein bißchen Maisbrei bekommen...
Was ist denn da dran, dass auch unsere Nutztiere (außer Rinder) Vitamin B12 zusätzlich bekommen müssen?Ölkanne hat geschrieben:das Vit. B12 fehlt dir immer noch
Cobalamine sind chemische Verbindungen, die in allen Lebewesen vorkommen und auch als Vitamin-B12-Gruppe bezeichnet werden. Cobalamine enthalten das Spurenelement Cobalt als Zentralatom.[4][5]
ja. aber diese mikroorganismen sitzen im darm von pflanzenfressern und leben mit ihnen in symbiose.Dass Vitamin B12 von Mikroorganismen erzeugt wird und nicht von unseren Nutztieren ist doch so - ?
Diese Mikroorganismen leben auch im menschlichen DarmReisende hat geschrieben:ja. aber diese mikroorganismen sitzen im darm von pflanzenfressern und leben mit ihnen in symbiose.
Mit teuer meine ich immer: Wenn man die Tiere vernünftig hält und keine Qualzuchttiere benutzt.Ölkanne hat geschrieben:Fleisch und Fleisch Produkte sind hier nicht teuer, eher viel zu günstig und das Vit. B12 fehlt dir immer noch
ja, neee, so einfach ist das nicht.ina maka hat geschrieben:...Diese Mikroorganismen leben auch im menschlichen Darmnur leider zu weit hinten....
Soweit ich weiß ist das bei Schweinen nicht anders und bei Hühnern weiß ich jetzt gar nicht.
Und diese Mikroorganismen leben auch im Boden....