Was gibts denn heute so...

Ifindri

Re: Was gibts denn heute so...

Beitrag von Ifindri »

Bei mir schmorrt gerade ein Fasan im Ofen, bin gespannt. Noch nie gegessen.^^
lianehomann
Familienstand: verpartnert

Beitrag von lianehomann »

misfits hat geschrieben:Kürbis, Kartoffeln, Paprika, wie man auf dem Bild sieht.
Dann noch bisschen Sahne mit klare Brühe und viiieeeeelll Käse drüber
und ab in die Backe.
was für schöne Farben!
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Thomas/V. hat geschrieben:
Buchkammer hat geschrieben:Ich frag mal hier an. Dieses Bild in der Slide-Show des Forums, wo die angebratenen Zucchini mit den braunen Pilzen in der Nahaufnahme abgelichtet wurden - da läuft mir jedesmal das Wasser im Rachenraum zusammen. Könnte man da mal das Rezept erfahren? :hmm:
Ich kenne da kein Rezept, strecke aber eine spärliche Pilzernte gern mit Zuccini.
Zuerst die Pilze wie üblich anbraten, wenn sie halb gar sind, in dickere Scheiben und dann geviertelte Zuccini mit rein, alles zusammen fertig garen (Z. sollten nicht zu weich werden). Würzen einfach mit Salz und Pfeffer, Petersilie, Knoblauch. Man kann es auch mit Saurer Sahne abschmecken, Chili oder was anderem.
Ah, danke dir. muss ich mal probieren. Vielleicht finden sich ein paar Judasohren im großen Garten. :pfeif:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Ifindri

Beitrag von Ifindri »

Aus Resten ein Würstchengulasch.
Holger
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Holger »

meinen letzten Grünkohl......hmmmmm :)
Du solltest, musst du Lehrgeld zahlen, nicht knirschend mit den Zähnen mahlen. Es ist doch das auf dieser Welt am besten angelegte Geld.
Karl-Heinz Söhler
christine-josefine

Beitrag von christine-josefine »

heute gabs Käsespätzle mit viel Krautsalat
ist immer eine rechte Sauerei, aber es lohnt sich, die schmecken sowas von lecker

ich nehme dafür auf ca. 1200g Mehl (das ganz normale, extra Spätzlemehl bringt keinen Mehrgeschmack der Erleichterung) 10 Eier, Salz und bissl Wasser, so dass sie gut durch durch den Spätzlehobel gehen

dazu gebräunte Zwiebeln, und viiiiieeeel Käse, gemischt aus Emmentaler und Bergkäse

ich mach den Teig portionsweise mit meiner kleinen Bosch MUM
habe 2 Rührschüsseln und sie packt jeweils ca. 1200g Mehl
ich hobele sie in einen Topf mit Siebeinsatz und fülle nur immer wieder Wasser nach
brauche immer so von ungefähr 4 - 5 kg Mehl Spätzle

außerdem gabs heute noch Rinderrippchen von dem wunderbaren Bio-Angusrind welches ich letzten Dienstag vom Biohof Porzelt, Weidewelt Frankenwald - danke nochmal an Manfred für die Vermittlung - mitgebracht habe.
Diese Rippchen sind ja eigentlich Suppenfleisch, aber von diesem feinen jungen Tier waren die köstlich
hatte sie im Ofen gebraten

außerdem gabs Rosenkohl, obwohl frisch gekocht, keine TK Ware, waren sie nur ein müder Abklatsch vom Rosenkohl dens neulich bei Tom gab, der war noch aus seiner Ernte in Frankreich
Viele Grüße, Christine mit J
Wait and see!
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Nudeln mit gehobelter Belper Knolle und Feldsalat mit Pimpinelle aus den Weinberge.

Die Blätter strecken sich schon, den Feldsalat kann man nicht mehr lange holen, bzw. kann man dann natürlich auch die Blüten essen, aber da sammelt man ja so lang.
Buchkammer
Förderer 2017
Förderer 2017

Beitrag von Buchkammer »

Spaghetti mit dem vorletzten Glas Bärlauchpesto. Wird Zeit, dass die neue Ernte aus dem Boden sprießt. :kaffee:
Gestern war ich klug und wollte die Welt verändern. Heute bin ich weise und möchte mich verändern. (Rūmī)
https://www.bewusste-menschen.de/
Gaggele

Beitrag von Gaggele »

Wachtelsuppe mit eigener Nudeleinlage.
Heute Abend wird Geburtstag gefeiert, da gibts dann mehr :pft:
Rabe

Beitrag von Rabe »

Kürbis-Graupen-Auflauf
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
Antworten

Zurück zu „Kochen, Backen und Rezepte“