rotoflex hat geschrieben:Vieleicht sollte man seine Tiere einfach nur genau beobachten um schlüsse ziehen zu können.
Wie viel genauer ich meine Tiere noch beobachten soll, ist mir ein Rätsel. Ich arbeite nur halbtags, verbringe nahezu die gesamte restliche Zeit mit meinen Tieren. Teilweise arbeite ich auch mit ihnen und bilde aus. Ganz nebenbei bin ich auch als Fachautorin für ein zoologisches Magazin tätig und die Verhaltensbiologie ist mein Steckenpferd.
Wenn das alles nicht ausreicht um mir ein Bild zu machen, dann muss ich wohl damit leben.
Faktisch habe ich allerdings trotz Recherche keinen nachhaltigen, wissenschaftlich fundierten Hinweis darauf gefunden, dass Tiere als Wünschelruten funktionieren. (So gesehen übrigens nicht mal, dass Wünschelruten überhaupt funktionieren).
Von daher gestehe ich ein, dass eine Katze auf dem Laptop eine ebenso bombensichere Diagnose liefert, wie ein Wünschelrutengänger am Telefon.
Vielleicht liegt die Katze aber auch nur auf dem Laptop weil er warm ist? Meine Katzen liegen für ihr Leben gerne in simplen Pappkartons. Wo immer einer steht wird sich regelrecht darum gestritten und manchmal quetschen sich sogar alle zusammen in einen Karton. Die Hunde interessieren sich hingegen nicht für die Kartons. Was wohl für einr Strahlung von Pappe ausgeht?
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.