Webt jemand von euch?

Little Joe

Re: Webt jemand von euch?

#101

Beitrag von Little Joe »

Jul hat geschrieben:Was willst du denn als erstes weben, wenn man so neugierig sein darf? :schaf_1:
... ich dachte an einen Schal in Leinwandbindung (für mehr reicht die Wolle nicht :pfeif: ) werd mich langsam rantasten vom Tischwebstuhl zu so was ist schon ein Sprung. Zum Glück ist das Museum für Handweberei gleich um die Ecke falls ich nicht weiter komme.
Jul

Re: Webt jemand von euch?

#102

Beitrag von Jul »

Der wird bestimmt schön :)
Viel Spaß & Erfolg!
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1160
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Webt jemand von euch?

#103

Beitrag von osterheidi »

Hier mein neuster privat für mich ganz allein nagelneues zubehör
Dateianhänge
IMG_0047.JPG
IMG_0047.JPG (2.07 MiB) 8464 mal betrachtet
Benutzeravatar
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Beiträge: 1160
Registriert: Mo 21. Okt 2013, 20:32
Familienstand: rothaarig
Wohnort: endmoräne, obendrauf, klimazone 6b, höhe 600

Re: Webt jemand von euch?

#104

Beitrag von osterheidi »

hm...sorry ich übe gerade mit meinem ebenfalls neuen smartphone......
Sabi(e)ne

Re: Webt jemand von euch?

#105

Beitrag von Sabi(e)ne »

Ich arbeite mich grad durch ein englisches Buch "Womens Work -the first-20thousend years", von Elizabeth Wayland-Barber.
Das Weben, vor allem mit einem Gewichtswebstuhl, ist ja schon eine Kunst an sich, aber die meisten Leute machen sich keine Vorstellung, wieviel man dafür spinnen muß, und wie lange sowas mit einer Handspindel dauert.
Das Buch ist hochinteressant und umfaßt sozusagen die gesamte Kulturgeschichte - hört sich dröge an, ist es aber nicht - Frauen haben die Kultur :daumen:
Antworten

Zurück zu „Weitere Handarbeitstechniken und Deko“