Das sieht Super aus!
Permakultur im Nordosten ?
Re: Permakultur im Nordosten ?
Das sieht Super aus!
Der Baum sieht ja schick aus! Hat was!!
...allerdings hätte ich jetzt nicht vermutet,daß du so der bäuerlich-rustikale Typ bist..(Küche).Ich hätte eher was pragmatisch-kühl-modernes erwartet... 
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Alter.... ein Baum im Wohnzimmer.... Sag mal Centauri Bescheid, der regelt das.... 
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Waere ich nur halb so fleisig wie duu
Ist. Wunderhuebsch
Ist wol ohne internet einfach sich zu beschaeftigen
Ist. Wunderhuebsch
Ist wol ohne internet einfach sich zu beschaeftigen
Sei gut cowboy
-
der.Lhagpa
Ich habe auch ein schlechtes Gewissen wenn ich das sehe....
Respekt euch Beiden!!
Respekt euch Beiden!!
- grundel1963
- Familienstand: Single
Wow ein Baum, toll.
Nur eine Ziege oder habt ihr Mehrere?
Nur eine Ziege oder habt ihr Mehrere?
Liebe Grüße
Marion
Marion
- connymatte
- Familienstand: verpartnert
Moin
Das ist für einen alten Mann
ja nicht von schlechten Eltern was du da seit dem Sommer geschafft hast .Respekt echt schick

Alt genug um es besser zu wissen,
Jung genug um es nochmal zu tun!
Jung genug um es nochmal zu tun!
-
der.Lhagpa
HALB-alt, Matte....
Da fällt mir ein, wir sollten im Februar feiern.....
Da fällt mir ein, wir sollten im Februar feiern.....
- Spencer
- Förderer 2019

@ lhagpa - Was Du meinst sollten wir vielleicht im Juni feiern zur Sonnenwende 
Ja Josefine, das ist unser Wohnzimmer. Der Baum ist aber noch nicht fertig, da fehlt noch eine Schicht, die wir aber machen wenn es wieder warm ist. Der brauchte im Sept./Okt. schon mehrere Wochen zum trocknen. Wir sagen immer, der hat jetzt noch seinen Schlafanzug an, der bleibt also nicht kariert :D
Nö Thomas, ich bin wirklich eher der rustikale Typ. Die Küche haben wir aus unseren vorhandenen Küchen zusammengewürfelt. Der Tisch z.B. ist ein echter Kneipentisch mit Stühlen von Ostzeiten, Und zum Stangenherd (der allerdings neu gekauft ist) passen die ollen Möbel doch
Tom, so fleißig waren wir nun auch wieder nicht. Wir wollten schon viel weiter sein, aber irgendwie....
Zum Thema Ziege... ja... Asche aufs Haupt, wir haben nur die eine. Dazu merke ich mal an, die ist aus schlechter Haltung und nach einer Odyssee hier gelandet. Wir hatten sie als Gastziege und irgendwann hieß es wenn wir sie nicht behalten muss sie zurück in ihr altes Leben. Also haben wir in E-Zaun investiert (sie war getüddert) , Heu für den Winter gemacht und nun bleibt sie hier. Und sie soll spätestens zum Frühjahr dann auch Gesellschaft bekommen.
Ja Josefine, das ist unser Wohnzimmer. Der Baum ist aber noch nicht fertig, da fehlt noch eine Schicht, die wir aber machen wenn es wieder warm ist. Der brauchte im Sept./Okt. schon mehrere Wochen zum trocknen. Wir sagen immer, der hat jetzt noch seinen Schlafanzug an, der bleibt also nicht kariert :D
Nö Thomas, ich bin wirklich eher der rustikale Typ. Die Küche haben wir aus unseren vorhandenen Küchen zusammengewürfelt. Der Tisch z.B. ist ein echter Kneipentisch mit Stühlen von Ostzeiten, Und zum Stangenherd (der allerdings neu gekauft ist) passen die ollen Möbel doch
Tom, so fleißig waren wir nun auch wieder nicht. Wir wollten schon viel weiter sein, aber irgendwie....
Zum Thema Ziege... ja... Asche aufs Haupt, wir haben nur die eine. Dazu merke ich mal an, die ist aus schlechter Haltung und nach einer Odyssee hier gelandet. Wir hatten sie als Gastziege und irgendwann hieß es wenn wir sie nicht behalten muss sie zurück in ihr altes Leben. Also haben wir in E-Zaun investiert (sie war getüddert) , Heu für den Winter gemacht und nun bleibt sie hier. Und sie soll spätestens zum Frühjahr dann auch Gesellschaft bekommen.
- Spencer
- Förderer 2019

Für die Wintertourer (Ihno, Patrick ?) .. wir hätten auch ein provisorisches und unbeheizbares Gästezimmer.
Und hier noch mal zwei Bilder vom Wohnzimmer (momentan Wohnschlafzimmer) wie es aktuell ausschaut.
@ marabu - Was haben wir eben gegrübelt welche Pfannkuchen Du meinst
Aber dann... die Altenburger 
Ganz lieben Gruß nach Mittelerde.
Und hier noch mal zwei Bilder vom Wohnzimmer (momentan Wohnschlafzimmer) wie es aktuell ausschaut.
@ marabu - Was haben wir eben gegrübelt welche Pfannkuchen Du meinst
Ganz lieben Gruß nach Mittelerde.