misfits lernt gärtnern
Re: misfits lernt gärtnern
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
- fuxi
- Förderer 2019

War der Apfel nur zufällig bei den Chili oder hat der einen Zweck?
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
hallo fuxi
ich denk mal, du weißt was ich da probiere, und ich denke du weißt auch, daß behauptet wird,
das würde nicht funktionieren.
Bin gerade erst nach Hause gekommen, pack mal meine Pic's aus und bastel was zusammen,
bis später.
ich denk mal, du weißt was ich da probiere, und ich denke du weißt auch, daß behauptet wird,
das würde nicht funktionieren.
Bin gerade erst nach Hause gekommen, pack mal meine Pic's aus und bastel was zusammen,
bis später.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
hab die ersten Pic's zum vergleichen gefunden, oben 27.10., unten 14.11. Der Apfel kam so etwa 1.11. rein.
Es wird ja nicht nur behauptet, Ethylen würde auf Chilis nicht wirken, es wird auch in den Raum gestellt,
Chilis würden gar nicht nachreifen.
Der publizierte Versuch des Herrn Alisdair Fernie wurde mit Habaneros ausgeführt, meine Chilis sind
überwiegend Jalapenos, ich glaube aber das ist egal.
Schau mal, was ich an Bildern noch so zeigen kann.
Es wird ja nicht nur behauptet, Ethylen würde auf Chilis nicht wirken, es wird auch in den Raum gestellt,
Chilis würden gar nicht nachreifen.
Der publizierte Versuch des Herrn Alisdair Fernie wurde mit Habaneros ausgeführt, meine Chilis sind
überwiegend Jalapenos, ich glaube aber das ist egal.
Schau mal, was ich an Bildern noch so zeigen kann.
- Dateianhänge
-
- vergleich1.JPG (162.96 KiB) 2662 mal betrachtet
hab mal schnell noch ein Bild gemacht, da sieht man sehr deutlich, daß Chilis eben doch nachreifen.
Da ich meine Chilis ja trocknen möchte, stehen sie sehr warm und das dürfte mMn. mit ein Grund
dafür sein, daß Chilis eben doch nachreifen.
Da ich meine Chilis ja trocknen möchte, stehen sie sehr warm und das dürfte mMn. mit ein Grund
dafür sein, daß Chilis eben doch nachreifen.
- Dateianhänge
-
- vergleich2.JPG (172.99 KiB) 2656 mal betrachtet
- fuxi
- Förderer 2019

Wusste ich nicht, aber jetztmisfits hat geschrieben:ich denk mal, du weißt was ich da probiere, und ich denke du weißt auch, daß behauptet wird,
das würde nicht funktionieren.![]()
... ich hab mir ja schon viel Wissen angeeignet, aber ich weiß auch nicht alles - ich weiß nur alles besser
We have normality. Anything you still can’t cope with is therefore your own problem.
heut Abend noch schnell in einer Nacht- und Nebelaktion die Kohlrabi geerntet,
am Wochenende soll's Frost geben.
2 große und 5 kleine Knollen sofort verschenkt, diese 4 habe ich behalten.
Damit man mal einen Vergleich hat, hab ich einen Klappmeter mitgeknipst,
sonst glaubt mir das ja doch keine(r).
Werd den Dicken in Stifte schneiden und milchsauer einlegen. Hab mich mal etwas
eingelesen und find das ne tolle Sache, hoffe sehr, das schmeckt auch.
am Wochenende soll's Frost geben.
2 große und 5 kleine Knollen sofort verschenkt, diese 4 habe ich behalten.
Damit man mal einen Vergleich hat, hab ich einen Klappmeter mitgeknipst,
sonst glaubt mir das ja doch keine(r).
Werd den Dicken in Stifte schneiden und milchsauer einlegen. Hab mich mal etwas
eingelesen und find das ne tolle Sache, hoffe sehr, das schmeckt auch.
- Dateianhänge
-
- little-kohlrabi.JPG (124.69 KiB) 2607 mal betrachtet
- fuxi
- Förderer 2019

Holla! 
letztes WE war super Gartenwetter, kalt, nass, rutschig.
Ab und zu gab's aber auch ein bisschen Sonne.
Im Moment ist richtig viel zu tun, und nur noch am WE Zeit dafür. Hab mal die restlichen
Wasserfässer geleert, bisschen Bäume/Sträucher geschnitten, Holz gesammelt, Blätter
aus den Tümpeln gefischt, natürlich Vöglein gefüttert, vom (Mini)Schuppen des Dach dicht
gemacht, und wieder eine Beetumrandung gebaut.
Ab und zu gab's aber auch ein bisschen Sonne.
Im Moment ist richtig viel zu tun, und nur noch am WE Zeit dafür. Hab mal die restlichen
Wasserfässer geleert, bisschen Bäume/Sträucher geschnitten, Holz gesammelt, Blätter
aus den Tümpeln gefischt, natürlich Vöglein gefüttert, vom (Mini)Schuppen des Dach dicht
gemacht, und wieder eine Beetumrandung gebaut.
- Dateianhänge
-
- 3.JPG (189.41 KiB) 1356 mal betrachtet
-
- 2.JPG (160.25 KiB) 1356 mal betrachtet
-
- 1.JPG (204.02 KiB) 1356 mal betrachtet