Was habt ihr heute geerntet?
- MeinNameistHASE
- Moderator
- Familienstand: Single
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Heute beim Umgraben noch zwei Eimer Kartoffeln Sorte ??? und Steckrüben 15 Stück, ein paar davon kochen schon als Abendessen mit Eisbein vor sich hin 
Ich verlasse mich auf meine Sinne: Irrsinn, Wahnsinn und Blödsinn!
einen Riesenkohlrabi - den habe ich irgendwann im Sommer gesät und dann mehr oder weniger vergessen. Trotz der Größe noch lecker und zart 
Gestern Himbeeren und Sibirischen Kohl 'Russischer Roter'.
Heute die restlichen Tomatillos, ein paar Ananaskirschen und Chilis aus dem Pokerprojekt.
Ach ja, und das erste Ei! Wir haben gestern ein paar Legehennen zu den Vorwerks geholt und die Sperberhenne hat direkt losgelegt. Ein tolles Gefühl.
Heute die restlichen Tomatillos, ein paar Ananaskirschen und Chilis aus dem Pokerprojekt.
Ach ja, und das erste Ei! Wir haben gestern ein paar Legehennen zu den Vorwerks geholt und die Sperberhenne hat direkt losgelegt. Ein tolles Gefühl.
- lianehomann
- Familienstand: verpartnert
Die letzten Äpfel, ein vergessener Kürbis, immer noch täglich Salat, Kräuter, Mangold.
- Reisende
schubkarrenweise quitten.
die tomatenpflanzen sind seit gestern geschichte, und die letzten tomaten wurden zum nachreifen reingeholt.
2 vergessene, etwas un(/ei)förmige kohlrabi.
die tomatenpflanzen sind seit gestern geschichte, und die letzten tomaten wurden zum nachreifen reingeholt.
2 vergessene, etwas un(/ei)förmige kohlrabi.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
-
Jul
Die letzten Kastanien für dieses Jahr, nach einigen Jahren endlich mal wieder eine anständige Ernte 
- Dateianhänge
-
- Das war bloß einer von vielen Körben^^
- Brot, Katzen, Pizza 053.JPG (53.86 KiB) 1563 mal betrachtet
-
mot437
Haben heute ca 6/6 meter. Abgeerntet. Aber noch nix dafon eingemacht. Waren fast drei schubkaren gemuese
Und. Sechzig. Liter ananaskirschen. ..... Zwanzig kilo tomatilo. karoten retiche. Rote bette. Achzig liter bohnen mindestens. Kapuzinerkapern. Und. Fierzig liter topinambur. Und. Himberen. Lauch. ....20 liter gruene tomaten.
Und sechzig liter quiten. Ca zen liter aepfel.
Und kein ende in sicht.
Und. Sechzig. Liter ananaskirschen. ..... Zwanzig kilo tomatilo. karoten retiche. Rote bette. Achzig liter bohnen mindestens. Kapuzinerkapern. Und. Fierzig liter topinambur. Und. Himberen. Lauch. ....20 liter gruene tomaten.
Und sechzig liter quiten. Ca zen liter aepfel.
Und kein ende in sicht.
Sei gut cowboy
- lianehomann
Eimerweise Pfefferminze, Salbei und Zitronenmelisse.
wie fast immer den 8-12 Kräuter-Salat und die Möhren waren alle.
- Dateianhänge
-
- möö.JPG (205.43 KiB) 1589 mal betrachtet
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Wow, so viele Ananaskirschen möchte ich auch mal ernten. Wie machst Du das bloß?mot437 hat geschrieben:Und. Sechzig. Liter ananaskirschen. .....