Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken
-
- Familienstand: ledig
Re: Eier-Marketing: Bericht und lautes Nachdenken
Könnte man als Alternative die Eier nach Gewicht verkaufen oder darf man das auch nicht?
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Wenn Du sie bei dir "ab Hof" verkaufen willst, dann regele das mündlich
Wenn ich neue Junghühner habe, die kleine Eier legen, dann sage ich das den Leuten und verlange weniger Geld oder gebe fürs gleiche Geld mehr Eier.
Das verstehen die Leute.

Wenn ich neue Junghühner habe, die kleine Eier legen, dann sage ich das den Leuten und verlange weniger Geld oder gebe fürs gleiche Geld mehr Eier.
Das verstehen die Leute.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
- Familienstand: rothaarig
Hier in der Gegend sind die kleinen Eier besonders vor Ostern teurer als die großen . Sind auch begehrter...für eingelegte Eier etc
-
- Familienstand: glücklich verheiratet
Also wenn ich das richtig verstanden habe dürfen Eier NICHT sortiert werden. Egal ob nach Farbe, Gewicht oder sonstwas.
Ab einer Größe von 350 Hühnern allerdings MÜSSEN sie über eine Sortierstation laufen, Mit Stempel und allem.
Ab einer Größe von 350 Hühnern allerdings MÜSSEN sie über eine Sortierstation laufen, Mit Stempel und allem.
- Rhodeländer-Zucht
- Wohnort: Elbsandsteingebirge, linkselb. Hochebene, 286m üb. N.N., 7,3°C, 626mm, mittelschw. Lößlehm, pH 6,5-6
Ich würde mir übers Eiersortieren-Dürfen bei "Ab Hof" nicht zu viele Gedanken machen. Einfach mit den Interessenten sprechen. Man muss ja nichts von "Sortierung" schreiben.
Die Eier nach Hühnerrasse anbieten, müsste doch ok sein?
Schmecken ja auch völlig unterschiedlich, oder? Grüne nach Minze, Maranseier schokoladig, chremefarbene etwas süßlicher, Gesprenkelte würziger...
Auf die Packung ein passendes Etikett "6 Minze-Eier", rein ein Minzeblatt oder "6 Schoko-Eier" und ein Schokoladenstück in den Deckel oder "6 Scharfe Eier" und Salz und Pfeffer in den Deckel... Daneben ein Preisschild: 6 "Scharfe Eier" - mit Liebe gelegt - 3,00€"
Daneben stellt ihr die bunten kleinen und großen Eier in der Eierhorde unsortiert hin und ein Schild "Eier-Selbstpflücke - Wählen Sie selbst! - 6 aus 30 nur 2,50€.
Fürs Schmunzeln müssen zahlt doch Jeder gern ein bisschen mehr. Die Pfennigfuchser gehen doch eh zu Aldi.
Die Eier nach Hühnerrasse anbieten, müsste doch ok sein?
Schmecken ja auch völlig unterschiedlich, oder? Grüne nach Minze, Maranseier schokoladig, chremefarbene etwas süßlicher, Gesprenkelte würziger...

Auf die Packung ein passendes Etikett "6 Minze-Eier", rein ein Minzeblatt oder "6 Schoko-Eier" und ein Schokoladenstück in den Deckel oder "6 Scharfe Eier" und Salz und Pfeffer in den Deckel... Daneben ein Preisschild: 6 "Scharfe Eier" - mit Liebe gelegt - 3,00€"

Daneben stellt ihr die bunten kleinen und großen Eier in der Eierhorde unsortiert hin und ein Schild "Eier-Selbstpflücke - Wählen Sie selbst! - 6 aus 30 nur 2,50€.
Fürs Schmunzeln müssen zahlt doch Jeder gern ein bisschen mehr. Die Pfennigfuchser gehen doch eh zu Aldi.
LG, Rhodeländer-Züchter
-
Das ist ne tolle Idee, gefällt mir gut!
-
Prima, das wird der Verkaufsschlager 

Gruß, Gaggele
Ich hab ja nun auch ein paar Eierchen zu verkaufen. Wo lager ich die denn am besten? Momentan stehen sie neben dem Bett aber auf Dauer ist mir das glaube ich zu doof.
Also lieber drinnen lagern ? Wenn ich die drausen lagere muss ich da mit Ratten rechnen oder so ?
Also lieber drinnen lagern ? Wenn ich die drausen lagere muss ich da mit Ratten rechnen oder so ?
- Thomas/V.
- Förderer 2017
- Familienstand: verheiratet
Einfach in ner Speisekammer, Kühlschrank oder im Treppenhaus o.ä. Optimum wären ca. 9° und LF von 60%.
Aber eigentlich muß man das nicht so verbissen sehen wie bei Bruteiern.
Aber eigentlich muß man das nicht so verbissen sehen wie bei Bruteiern.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!