Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Olaf: Fz = Folienzelt?
Das wirds schon abhalten, da bin ich mir sicher, problematisch wirds nur an ungeschützten Standorten.
Mir fällt aber auch grade ein, dass ich im Gartengrundstück das Wasser noch nicht abgedreht habe,
das sind halt teils freiliegende Kupferleitungen (unterirdisch mach ich mir keine Sorgen).
Naja, muss ich morgen kontrollieren/abstellen und hoffen dass es sich gut ausgeht.
lg baba
Das wirds schon abhalten, da bin ich mir sicher, problematisch wirds nur an ungeschützten Standorten.
Mir fällt aber auch grade ein, dass ich im Gartengrundstück das Wasser noch nicht abgedreht habe,
das sind halt teils freiliegende Kupferleitungen (unterirdisch mach ich mir keine Sorgen).
Naja, muss ich morgen kontrollieren/abstellen und hoffen dass es sich gut ausgeht.
lg baba
It's not the hammer - it is the way you hit.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ach, Kupferrohr ist mMn da recht, ja, flexibel.
Mit Fz meinte ich durchaus Folienzelt. Aber nachts sind da nur vielleicht 2 Grad mehr als draußen, wie gesagt, das Basilikum ist schon hinne.
OT: Tomaten hab ich vorgestern (draußen) schon abgenommen, meine Nachbarin auch, hat mir heute welche vorbeigebracht.
Ich hab ihr erklärt, wie ich die nachreifen lasse, und wollt ihr ihre wieder mitgeben, aber nein, sie hätte noch mal die gleiche Menge zu Hause. Ob die auch immer noch gutschmecken würden?
Na, besser als das Zeug aus Holland und besser als nix.
Will sie jetzt auch probieren.
Zum Wetter zurück: Ich hoffe auf Nebel, noch kann ich aber die Sterne sehen. Thermometer schwankt um 3 Grad.
LG und Daumen drück für uns alle
OLaf
Mit Fz meinte ich durchaus Folienzelt. Aber nachts sind da nur vielleicht 2 Grad mehr als draußen, wie gesagt, das Basilikum ist schon hinne.
OT: Tomaten hab ich vorgestern (draußen) schon abgenommen, meine Nachbarin auch, hat mir heute welche vorbeigebracht.
Ich hab ihr erklärt, wie ich die nachreifen lasse, und wollt ihr ihre wieder mitgeben, aber nein, sie hätte noch mal die gleiche Menge zu Hause. Ob die auch immer noch gutschmecken würden?
Na, besser als das Zeug aus Holland und besser als nix.
Will sie jetzt auch probieren.
Zum Wetter zurück: Ich hoffe auf Nebel, noch kann ich aber die Sterne sehen. Thermometer schwankt um 3 Grad.
LG und Daumen drück für uns alle
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
der Gartenzwerg
Aktuell: -5,2°C.
Der Funtensee liegt nochmal... wo???
Die Paprikas sind uns schon vor zwei Wochen schwarz geworden, obwohl es da noch etwas über Null war.
Nach dieser Nacht ist wohl auch der Endiviensalat hinüber, und der Sommerlauch vllt auch. Schade.
Aber naja, kannste machen nix, musste gucken zu.
edit: zum Glück haben wir gestern noch mal ordentlich Äpfel geerntet.
Der Funtensee liegt nochmal... wo???
Die Paprikas sind uns schon vor zwei Wochen schwarz geworden, obwohl es da noch etwas über Null war.
Nach dieser Nacht ist wohl auch der Endiviensalat hinüber, und der Sommerlauch vllt auch. Schade.
Aber naja, kannste machen nix, musste gucken zu.
edit: zum Glück haben wir gestern noch mal ordentlich Äpfel geerntet.
-
Benutzer 2354 gelöscht
hier ists gut gegangen +1 Grad und ein herrlicher Tag wirds mit viel Sonne
Bodenfrost seit 3 Tagen.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!
-
Olaf
Hier war gegen morgen knapp -2.
Allerdings hab ich den Eindruck, dass es im Nutzgarten neuerdings etwas wärmer ist als da, wo das Thermometer hängt.
Mal sehen, ob die Eissalate und die Artischocken das auch so sehen, sonst gibts nicht mehr viel, was kaputtgegangen sein könnte....
Allerdings hab ich den Eindruck, dass es im Nutzgarten neuerdings etwas wärmer ist als da, wo das Thermometer hängt.
Mal sehen, ob die Eissalate und die Artischocken das auch so sehen, sonst gibts nicht mehr viel, was kaputtgegangen sein könnte....
Auf die Vorhersage kann man also nichts mehr geben, es sollte hier keine Nacht unter Null gehen. Gut, dass das falsch war wusste ich ja, aber es weiterhin zu behaupten ist affig. Wie im anderen Thread schon geschrieben, sind jetzt um fast 9 Uhr noch die Pflanzen im Hochbeet in über 1m Höhe mit Reif überzogen, der restliche Garten ist fast flächendeckend weiß.
Meine Vermutung geht zu mindestens -4 in den frühen Morgenstunden.
Aber es verspricht wieder ein herrlicher Tag zu werden, die Sonne scheint, es ist klar und sicher wird's wieder T-Shirt-und-Pflanz-Wetter.
Meine Vermutung geht zu mindestens -4 in den frühen Morgenstunden.
Aber es verspricht wieder ein herrlicher Tag zu werden, die Sonne scheint, es ist klar und sicher wird's wieder T-Shirt-und-Pflanz-Wetter.
-
Olaf
Hier auch nicht. Zwei zieh ich immer schon ab von den Prognosen, die sind unserm Frostloch geschuldet. Aber dann wäre es nur an 0 rangegangen, nicht an -2.es sollte hier keine Nacht unter Null gehen.
Weiß einer, wie Kaffeesatzlesen geht, vielleicht bin ich damit erfolgrericher als die Wetterfrösche....
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
hier waren es an der Scheune im Hof -4,5°, im Garten wahrscheinlich -6
äußerst ungewöhnlich für Mitte Oktober!
äußerst ungewöhnlich für Mitte Oktober!
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
der Gartenzwerg
"zwei" abziehen reicht bei uns nicht.Olaf hat geschrieben: ... Zwei zieh ich immer schon ab von den Prognosen, die sind unserm Frostloch geschuldet. Aber dann wäre es nur an 0 rangegangen, nicht an -2.
Weiß einer, wie Kaffeesatzlesen geht, vielleicht bin ich damit erfolgrericher als die Wetterfrösche....
Manchmal ist die Vorhersage abends drei Grad Plus, die tatsächlichen Werte sind aber Minus fünf.
Die Tagestemperaturen werden mit 10 Grad angegeben, sind dann aber entweder nur so um die vier Grad, oder, ab und zu mal im anderen Extrem, 15 Grad.
Ich glaub den Wetterhansels* GAR NICHTS mehr. Die kriegen es ja nicht mal auf die Reihe, die wirklichen momentanen Temperaturen anzugeben! Geschweige denn eine ordentliche Vorhersage für die Nacht und den folgenden Morgen zu machen.
edit: * ich meine die Wetterhansels im Internet. Die ändern ihre Vorhersage im 10-Minuten-Takt.