Tja....

- k-paprikas.jpg (71.71 KiB) 2209 mal betrachtet
Ich habs aber erst heute geschafft, aber offenbar nicht zu spät.....(Ich vermute, heute Nacht wirds noch kälter.)
Das Basilikum ist sogar im FZ hinne. Da hab ich mich gefreut, dass ich gestern noch mal ordentlich geerntet und drei Töpfchen ins Haus geholt habe.
Im Wald hats noch nicht gefroren, man siehts an den allgegenwärtigen Robinien, aber Pilze sammeln war ein mühseliges Geschäft.
Unten am Wasser stand die Sonne so schön, da hab ich mich geärgert, dass ich keine Kamera mit hatte.
Nur die Entchen waren nicht zu sehen, wir sind ja der festen Überzeugung, dass der Erpel Eggbert der dritte ist, mit seinen zwei Damen, die er hier ja auch schon mal angeschleppt hat.
Jetzt werd ich erst mal die Chilies zerteilen und zu trocknen beginnen.
DIe kleinen runden sind Saatgut, was wir aus GOmera mitgebracht haben, auch wenn sie weitgehend noch grün sind, sind sie höllescharf (ich hab mir nach dem Ernten ins Auge gefasst

).
Dann wird unser Chilipulver eben nicht rot....ich schätze mal, was man kauft ist eh mit H2O2 oder sowas gebleicht und danach wieder eingefärbt, weils der Kunde so will....
LG
OLaf
Edit:
Über die zu spät gepflanzten Kohlrabi
die Sorge hab ich nicht mehr, die Gänse sind vorgestern durch den E-Zaun gegangen und haben sie aufgefressen, ich denke mal, die beste Lösung

Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.