Was habt ihr heute geerntet?
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: Was habt ihr heute geerntet?
Geschabt im Rot Rüben (gekocht) Salat, Apfelkren zu Tafelspitz mit Kartoffelsauce oder einfach geschabt zu Geselchtem. Der Kren lässt sich sehr gut in der Sandkiste im Keller lagern.mot437 hat geschrieben:Richard wasmachst mit dem kren ?
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

semmelkren 
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Was. Issemelkren ? Danke. Richard. Mit roter bete kante ich nicht und kren auch mitkochen ?
Sei gut cowboy
- kraut_ruebe
- Förderer 2019

semmelkren-rezept - wobei ich schlagobers (= süsse sahne) statt rahm (=saure sahne, schmand) verwende:
http://www.gutekueche.at/tafelspitz-mit ... ezept-4897
http://www.gutekueche.at/tafelspitz-mit ... ezept-4897
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
kren wächst bei mir nicht. muß ich beim gärtner holen.
aber das rezept mag ich sehr gerne
ich habe heute tomaten,rote rüben, zwetschgen, und äpfel äpfel äpfel und nüsse nüsse nüsse geerntet
aber das rezept mag ich sehr gerne
ich habe heute tomaten,rote rüben, zwetschgen, und äpfel äpfel äpfel und nüsse nüsse nüsse geerntet
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Morgen und. Montag dienstag sols regnen. Hier. .......das heist konte heute noch bischen ernten.
Sei gut cowboy
Ja das mit dem Sellerie kann ich bestätigen, läßt zu wünschen übrig...RichardBurgenlandler hat geschrieben:Rote Rüben, Möhren und Sellerie, dazwischen noch einige Unkrautkartoffel und vergessene Zwiebel, Kren war auch noch dabei. Der Sellerie lässt zu wünschen übrig, war das ganze Jahr zu trocken.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Heute Mangold für's Mittagessen zu 3, eine Handvoll Stangenbohnen, eine Handvoll Cocktail-gelb, Ringelblumen Samen sowie Pflücksalat Samen Kataluna und Eichblatt. Und Pfücksalat auch.
aller doucement, n'empêche pas d'avancer - langsam gehen, hindert nicht daran voran zu kommen
Hält Mangold ein bißchen Frost aus? Und wie siehts mit Butternut-Kürbis aus? Tagsüber ists es ja noch sehr warm und ich glaube der braucht noch ein wenig Reifung, er ist noch etwas grün.
Nur wer sich durch nichts und niemanden instrumentalisieren lässt, kann wahre Freiheit leben!