Der Weltverbesserungsthread ;)

Forenschänke und Smalltalk
Gelöschter Benutzer 54

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#71

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

unsere flüchtlinge dürfen nicht bei bauern arbeiten im sinne dieses satzwortlautes.

solange jemand aber - das kommt drauf an welchen status ein flüchtling hat - die definition fremd' nach fremdengesetz erfüllt (unregistriert geht/registiert geht nicht/anerkannt geht nicht), darf er als erntehelfer eingesetzt werden (=keine arbeit im sinne von arbeitsgesetz) wenn er zeitlgeich das papierl vom AMS ausgestellt bekommt, das der bauer beantragen muss.

die unregistrierten sind freie menschen auf durchreise, touristen oder eben 'fremde' nach definition. spricht nix dagegen, denen nen erntehelferjob anzubieten.
Hildegard
Förderer 2017
Förderer 2017
Beiträge: 2008
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 21:33
Wohnort: Oberösterreich

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#72

Beitrag von Hildegard »

Keine Ahnung,welchen Status die haben, kenn sie und alle anderen Beteiligten nicht pesönlich, wohnen auch ca 50km entfernt. Ich denke für uns , sollte der Bedarf entstehen, werden die eben "über´s Feld" durchreisen und dabei einen Blumenstrauß pflücken oder ein paar Kartoffel aufklauben bzw. Teilnehmer an einem "Integrationsseminar zum Kennenlernen der heimischen Flora und Fauna" sein. :holy: :engel:
Solang ihre Stunde gleich unserer Stunde ist, passt das für mich. ;)
Aber wir leben ja in Ö!
LG Hildegard
Trau nie dem Ort an dem kein Unkraut wächst ;)
Gelöschter Benutzer 54

Re: Der Weltverbesserungsthread ;)

#73

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

sehr kreativ :)

danke für den anstoss, hildegard. das wär wohl gar nicht schlecht, nen verein zu gründen, der punktuell rechtliche rückendeckung für vereinsaktivitäten sein könnte. muss ich nochmal drüber nachdenken in ruhe, ob das nicht ein weg sein kann, möglichkeiten zum miteinander zu öffnen.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“