Seit ich eine Glucke habe, liegt die Schlupfrate immer bei 100%.
Hühnerratsch
- Minze
- Förderer 2019

- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Hühnerratsch
8 Küken sind aus 8 Eiern geschlüpft, 7 Bresse Gauloise davon 6 schwarze, 1 blaues und ein Orpington Streifenhörnchen
Liebe Grüße
Minze
Minze
- Minze
- Förderer 2019

Hier meine neue Rasselbande. Anhand des Fotos sieht man, daß es wohl 2 blaue Bresseküken sind 
Liebe Grüße
Minze
Minze
- Reisende
so süß
die natur kann das halt doch besser als unsere apparate.Seit ich eine Glucke habe, liegt die Schlupfrate immer bei 100%
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Minze
- Förderer 2019

Ja Reisende, da hast Du recht. Und die Kleinen haben eine Mama, die kann man ihnen nicht ersetzen, auch wenn man sich noch so sehr kümmert.
Liebe Grüße
Minze
Minze
-
Tanja
Die sind seeeehr knuffig! Herzlichen Gluckwunsch, Minze und Minzmann! 
- Reisende
hab ne frage.
ich habe bisher die schalen von den gekochten frühstückseiern im mörser pulverisiert und mische das mit unter das feuchtfutter. kann ich das mit schalen ungekochter eier auch machen, oder riskiere ich damit die ausbreitung von keimen?
ich habe bisher die schalen von den gekochten frühstückseiern im mörser pulverisiert und mische das mit unter das feuchtfutter. kann ich das mit schalen ungekochter eier auch machen, oder riskiere ich damit die ausbreitung von keimen?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Wenn es die eigenen Eier sind ist es kein Problem. Ich erhitze aber grundsätzlich alle Schalen in der Mikrowelle oder im Backofen, vorsichtshalber...
Du brauchst die Schaeln auch nicht pulverisieren, es reicht, sie grob zu zerkleinern mit der Hand, die fressen sie auch so.
Du brauchst die Schaeln auch nicht pulverisieren, es reicht, sie grob zu zerkleinern mit der Hand, die fressen sie auch so.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Ökoinstitut forscht an Hühnerrasse der Zukunft
Schleswig-Holstein Magazin - 27.09.2015 19:30 Uhr
Millionen Küken werden jedes Jahr in Deutschland getötet. In Trenthorst wird jetzt an einer neuen Hühnerrasse geforscht, um dem Problem entgegenzuwirken.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 35762.html
Schleswig-Holstein Magazin - 27.09.2015 19:30 Uhr
Millionen Küken werden jedes Jahr in Deutschland getötet. In Trenthorst wird jetzt an einer neuen Hühnerrasse geforscht, um dem Problem entgegenzuwirken.
http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s ... 35762.html
-
die fellberge
Kennfarbige Hüherrassen gibt es doch schon- sollen jetzt nur noch Hennen aus den Eiern schlüpfen?
-
mot437
- Familienstand: verpartnert
Fileicht mit ultraschal. Schauen. Und dan kan man die manchen nach zehn tagen. Schon ausortieren.
( ironie. )
Wier werden einfach wegrationalisiert.

( ironie. )
Wier werden einfach wegrationalisiert.
Sei gut cowboy