Aber Benzol wird eher selten gegessen.Ölkanne hat geschrieben:
Beim Ottokraftstoff der immer noch 2% Benzol enthalten darf interessiert es auch niemanden das der definitiv krebsauslösend ist.
Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
-
der.Lhagpa
- Familienstand: glücklich verheiratet
Re: Meldungen aus Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion
-
Benutzer 4754 gelöscht
Aber jeder atmet es beim Tanken seines Autos ein.der.Lhagpa hat geschrieben:Aber Benzol wird eher selten gegessen.Ölkanne hat geschrieben:
Beim Ottokraftstoff der immer noch 2% Benzol enthalten darf interessiert es auch niemanden das der definitiv krebsauslösend ist.
Die mit Betanal behandelte Rotebeete gibt in jedem Einkaufsladen
- osterheidi
- Förderer 2019

- Familienstand: rothaarig
wahnsinn.....man kann es nicht glauben 
- emil17
Der baut also Sommergetreide an? ("Im Frühjahr wird 2 Wochen vor der Saat ... ")
Es gibt viele Argumente gegen Totalherbizide, aber das ist primitiv.
Du trinkst ja auch die Seife mit der du dich wäschst, die Jauche mit der du deine Pflanzen düngst ...Landratte hat geschrieben: Toller Typ. Dem hätte ich ein Tässchen von seinem Glyphosat auf Ex eingeschenkt.
Nein, halt: eine halbe Tasse Glyphosat und eine halbe Tasse Glufosinat (um Resistenzen vorzubeugen).
Es gibt viele Argumente gegen Totalherbizide, aber das ist primitiv.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
-
Sabi(e)ne
Die "pfluglose LW "ist dafür in der Kombi mit den Totalherbiziden dafür verantwortlich, daß die ganzen Mäusebaue/Wühlmaus-Baue nicht mehr beim Pflügen platt gemacht werden.
Und die Mäuse machen damit mehr Schäden, als es je die Unkräuter können.
Alles zum Dieselsparen, und mehr Ertrag.
Bloß funzt es einfach so nicht - fragt mal in den Foren nach....
Und die Mäuse machen damit mehr Schäden, als es je die Unkräuter können.
Alles zum Dieselsparen, und mehr Ertrag.
Bloß funzt es einfach so nicht - fragt mal in den Foren nach....
-
Benutzer 4754 gelöscht
ja Emil er baut nur Sommergetreide an.
Nicht gesund kann alles bedeuten, von nur kopfweh verursachend bis hochgradig krebsauslösend
Und trinken wird er das Zeug sicher nicht, er weis das es gesundheitsschädlich ist.
Aber eins muss man Glyphosat lassen:
sparsam mittels Rotowiper http://www.rotowiper.de/ angewendet nimmt es einem in Zuckerrüben enorm viel aufwändige, anstrengende und teure Handarbeit ab.....
aber für das übliche "sauber-spritzen" vor der Saat sollte es verboten werden und die Stoppelbehandlung nur mit zubeantragender Genehmigung.
Das die Sikkation von Speise und Futtergetreide Quark ist sagte ich glaub schon öfters
Nicht gesund kann alles bedeuten, von nur kopfweh verursachend bis hochgradig krebsauslösend
Und trinken wird er das Zeug sicher nicht, er weis das es gesundheitsschädlich ist.
Aber eins muss man Glyphosat lassen:
sparsam mittels Rotowiper http://www.rotowiper.de/ angewendet nimmt es einem in Zuckerrüben enorm viel aufwändige, anstrengende und teure Handarbeit ab.....
aber für das übliche "sauber-spritzen" vor der Saat sollte es verboten werden und die Stoppelbehandlung nur mit zubeantragender Genehmigung.
Das die Sikkation von Speise und Futtergetreide Quark ist sagte ich glaub schon öfters
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
sowas nennet man "product placement" 
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Benutzer 4754 gelöscht
Nö, meine Mutter ist Hauswirtschaftsleitung in einem Kinderhort und mein Vater selbständiger Maler und Lackierer.Sag mal, Ölkanne, kann es sein dass du der Marketingabteilung von Monsanto (alternativ Dow Chemical, Bayer Crop Science, whatever...) entsprungen bist?
Ich bin 17 und bei keinem der Großunternehmen angestellt
nach den Praktikum beim "Giftmischer" (schon der Hammer, was ein einziges Praktikum beim örtlichen Giftmischer so mit einem anstellen kann...
Im Privatgarten möchte ich kein "Gebräu" haben, und die Produkte über die sich die Diskussionen hermachen sind idR nicht im Garten zugelassen. Damit entfällt schon mal die Entscheidung ob man sie testet oder nicht
aber was mir auffiel das an manchen stellen im lieben Internet die Landwirte als dumme, umweltverseuchende Giftspritzer dargestellt werden (zum teil auch hier aber nicht so extrem).
Da bekomm ich das kalte Kotzen
Viel hilft nicht viel sondern ist nur unnötig teuer, bis weilen auch schädlich (bei konvi. Zuckerrüben spritz man sich im Schnitt 5% Ertrag weg, im Vergleich zu Bio-Rüben)
Ich möchte niemanden missonnieren/überzeugen, ihm ins Gewissen reden oder sonst was tun, sondern nur Argumente dagegen und dafür darlegen, entscheiden muss aber jeder selber.
Aber bitte kein "Dampfwalzenprinzip" gegen alles was der "normale"/konventionelle Landwirt tut oder sein lässt
So und warum hab ich mich dann hier (in einem ja eher ökologisch orientierem Forum) angemeldet?
Weil ich mit Leuten in Kontakt treten möchte die ihren Garten so ähnlich bewirtschaften wie meine Mutter/ich.
Die üblichen Gartenforen sind mir zu oberflächlich und die üblichen Agrarforen meist zu extrem (im Sinne von " alle ökos sind Idioten" oder der gleichen)
Dann ist sein "Plan" nicht aufgegangenThomas/V. hat geschrieben:sowas nennet man "product placement"
-
Sabi(e)ne
Oooooch....ich war von Anbeginn bei Landlive - und wenn dann da rumgeprollt wurde, wie viele Überfahrten sie sparen konnten mit Tankmischungen(die eigentlich alle verboten waren), da ging mir doch der Glaube an den ordentlichen Jungbauern ziemlich verloren.
Und nach der Nummer mit den Blattläusen auf Kartoffeln, die gespritzt meine Bienen gekillt haben, stehe ich den Landwirten eher
gegenüber.
Und nach der Nummer mit den Blattläusen auf Kartoffeln, die gespritzt meine Bienen gekillt haben, stehe ich den Landwirten eher
-
Benutzer 4754 gelöscht
Sabi(e)ne hat geschrieben:Oooooch....ich war von Anbeginn bei Landlive - und wenn dann da rumgeprollt wurde, wie viele Überfahrten sie sparen konnten mit Tankmischungen(die eigentlich alle verboten waren), da ging mir doch der Glaube an den ordentlichen Jungbauern ziemlich verloren.
Hast du ihn seither wieder gefunden
Dann hat wahrscheinlich der betreffende Anwender UND der Betriebsleiter mist gebaut (Insektizidspritzung nach Beendigung des Bienenflugs, wenn möglich B4 Präparate usw)Und nach der Nummer mit den Blattläusen auf Kartoffeln, die gespritzt meine Bienen gekillt haben, stehe ich den Landwirten ehergegenüber.
Trotzdem sollte man m.M.n. nicht alle Landwirte nur wegen einem Trottel über einen Kamm scheren