Euer Selbstversorger-Ärger

Forenschänke und Smalltalk
emil17

Re: Euer Selbstversorger-Ärger

Beitrag von emil17 »

Wenn der Garten zur Mietsache gehört und im Vertrag nichts besonderes steht, hat der nichts da zu tun. Egal wie er den Garten selber gerne hätte.
Aber: das nützt Dir nichts, wenn der einer von der Sorte ist der die Menschen nach den Anzahl Fremdpflanzen im Zierrasen beurteilt.
Der kann den "Unkrautaufwuchs" genauso nicht vertragen wie du die Putzerei.

Ich würde an Deiner Stelle die Nesseln mähen, der lieben Ruhe willen, Brennessel ist keine seltene Pflanze.

Ein Grund, warum ich nur Land im Eigentum bestelle.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

Neeee!
wen du da einmal nachgibst haste verloren. Ich kenne genug Herrn P . S Das bereitet im körperliches unbehagen den " schönen " Garten so verlottert sehen zu müssen.
Da wirste nix mit,
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Hab ich das richtig versranden? Herr P. ist weder der Vermieter noch Mitmieter im Haus, sondern einfach jemand, der durch eine hintere Gartenpforte eindringt und für miese Stimmung sorgt?

Dann ist ja erstmal reparieren und verschließen der beste Weg. Oder von einem Handwerker, muß ja kein "echter" sein, nur so aussehen, reparieren lassen.
Wäre das reparieren lassen nicht Vermietersache?
Emslandperle

Beitrag von Emslandperle »

Herr P. ist Mitmieter im Haus.
Für den gesamten Garten gilt eigentlich gemeinsames Nutzungsrecht, jedoch hab ich direkt beim Einzug gesagt, dass ich den verwilderten Teil hinten für mich alleine haben möchte.
Der hat eine eigene Tür und ist vom retlichen Garten abgetrennt.
Herr P. hat mir anfangs ein wenig geholfen, leider auch nicht unbedingt alles mit meine Einverständnis, z.B. hätte ich den alten Zaun im Beet gerne teilweise für Kletterpflanzen behalten.
Habe ihm damals gestattet, dass er auf der Schattenfläche Kartoffeln anbauen kann.
Jetzt führt er sich auf wie der König im Erdbeerfeld, nennt sich selber King.

Habe mit meiner Vermietung gesprochen.
Habe jetzt auch schriftlich, dass der Garten MEINER ist, inkl. der Geräte, solange ich dort wohne.
Denn anders gehts ja nicht. Der Herr lässt sich von Frauen nichts sagen, schon gar nicht von U-50jährigen.
1:0 für mich.
65375
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von 65375 »

Gratulation!
Dann hoffe ich mal für Dich, daß er sich auch dran hält und friedlich bleibt.
Manfred

Beitrag von Manfred »

Zwar kein SV-Ärger, aber trotzdem ärgerlich.
Ich musste heute einen neuen Drucker bestellen, weil ein Ersatz-Druckkopf 40 Euro teurer ist als das ganze Gerät neu...
:motz:
centauri

Beitrag von centauri »

Manfred hat geschrieben:Zwar kein SV-Ärger, aber trotzdem ärgerlich.
Ich musste heute einen neuen Drucker bestellen, weil ein Ersatz-Druckkopf 40 Euro teurer ist als das ganze Gerät neu...
:motz:
So ein Mist aber auch. :haha:
Da haben wir doch einen Tread!
Geplante Obseleszenz oder so! :haha:
Benutzer 146 gelöscht

Beitrag von Benutzer 146 gelöscht »

Als Selbstversorger sollte man ja sensibel für das Thema Artenvielfalt im Garten, und die Bedürfnisse der Mitgeschöpfe sein,
aber nachdem dieses Jahr die Elstern, in Zusammenarbeit mit den Hornissen, dafür sorg(t)en, dass die vielversprechende Obsternte beim Steinobst von Kilogramm auf Null und beim Kernobst von Zentnern auf Kilogramm reduziert wurde/wird, und jede nicht Netz-geschützte Direktsaat zu 95% den Spatzen und Meisen zum Opfer fiel, setzt doch langsam sowas wie Frust ein :motz: :bang: :sauenr_1: :nudel: :motzs: :hmpf:
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Minze »

frodo hat geschrieben:Als Selbstversorger sollte man ja sensibel für das Thema Artenvielfalt im Garten, und die Bedürfnisse der Mitgeschöpfe sein,
aber nachdem dieses Jahr die Elstern, in Zusammenarbeit mit den Hornissen, dafür sorg(t)en, dass die vielversprechende Obsternte beim Steinobst von Kilogramm auf Null und beim Kernobst von Zentnern auf Kilogramm reduziert wurde/wird, und jede nicht Netz-geschützte Direktsaat zu 95% den Spatzen und Meisen zum Opfer fiel, setzt doch langsam sowas wie Frust ein :motz: :bang: :sauenr_1: :nudel: :motzs: :hmpf:
Das kann ich gut verstehen, letztes Jahr hat der Waschbär in einer Nacht den Kirschbaum komplett abgeräumt, nicht eine einzige blieb übrig. Dieses Jahr habe ich den Baum so präpariert, daß er nicht mehr raufkonnte, aber es gab so gut wie keine Kirschen.

Ich teile ja gerne und lasse auch immer was übrig, rsp. pflanze einiges extra für Insekten und andere Tiere, aber ein bißchen was täte man schon gerne selbst ernten.

Wie auch immer - neues Jahr - neue Ernte :)
Liebe Grüße
Minze
mgrie
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von mgrie »

Minze hat geschrieben:
frodo hat geschrieben:Ich teile ja gerne und lasse auch immer was übrig, rsp. pflanze einiges extra für Insekten und andere Tiere, aber ein bißchen was täte man schon gerne selbst ernten.
Ist auch meine Einstellung.

Leider halten sich dieses Jahr die Wühlmäuse nicht an diesen Eherenkodex, und es verschwinden immer mehr Rote Beete einfach so im Boden. Das fing schon im Frühjahr an, als der rote Eisbergsalat einfach über Nacht im Beet verschwand. :nudel:

Auch bei den Stangenbohnen gibt es Dürreerscheinungen, trotz des vielen Regens, was an den abgefressenen Wurzeln zu liegen scheint. :bang:

Das gleiche bei den Kartoffeln. Eigentlich eine super Ernte, wenn da nicht die vielen angefressenen Knollen das Ergebnis trüben würde. :sauenr_1:

Da will man nachhaltig wirtschaften und Naturschutz betreiben, und die Natur dankt es einem dann so. :dreh:

Ich hätte da noch einiges mehr - aber: :ohm: So ist es halt.
Der Ostfriese ist zufrieden, wenn sein Land Ertrag abwirft, und seine Freiheit geachtet wird.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“