Hühnerratsch

Hühner, Wachteln, Puten, Fasane, Pfauen
sybille

Re: Hühnerratsch

Beitrag von sybille »

Doch, die Hühner zerfetzen sich sich auch große Stücke :) Probier es einfach mal mit einem Stück. Die Hühner werden sich draufstürzen wie die Geier, also meine jedenfalls.
Mehr als 200 g würde ich bei Deiner Anzahl Hühner allerdings nicht in einer Portion geben.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
mot437
Familienstand: verpartnert

Beitrag von mot437 »

Mach ich bei meinen aber auch bewust nicht. Ganze. Stuke. Geben. Aber gekochtes. Nemen sie ales
Wil. Ja nicht. Das sie raptoren werden. ....
Reicht mier. Wen raten. Elstern. Katzen marder. Fuechse. Greifoegel. Sich auf meine. Tiere sturzen

. Aber komt ja auch auf die zartheit. Des fleisches an

Moechte aber mal ne knochenmuele.
Sei gut cowboy
Zacharias
Administrator

Beitrag von Zacharias »

Wenn sie Fleisch kennen, werden sie es fressen und auch große Stücke klein kriegen. Haben sie noch nie Fleisch bekommen, werden sie es nur blöd anglotzen.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

Ich stimme Sibylle zu. Keine riesen Portionen, sondern wenn machbar kleinere täglich geben. Aber wolfen mußt Du die nicht.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Oli

Beitrag von Oli »

OK super, ich danke euch. Ich freue mich schon total auf die Hühner und werde das und anderes mal testen. :)
Bislang kennen die sicher kein Fleisch, wäre zu schade, wenn sie es nur dumm anglotzen, aber dann versuche ich halt, sie daran zu gewöhnen.

Tom, meinst du, dass die sich gegenseitig angehen wenn sie zu Raptoren werden? Oder sonstwie aggressiv werden?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die hier ein paar Kreisläufe schliessen, unterhaltsamer sind als das andere Viechzeugs und tja, nützlicher - nee anders nützlich. Mal sehen, ob ich da richtig liege. Die verwerten ja nochmal andere Dinge als Enten, Gänse, Karnickel und Hunde, wir wollen sie als Unkrautbekämpfer einsetzen und mal sehen, was sich sonst so ergibt.
Eine Knochenmühle hätte ich auch gerne, ich habe seit bestimmt 2 Jahren einen Suchauftrag bei ebay laufen, aber bislang wurden die immer 'zu' teuer. Vielleicht finden wir durch Zufall mal auf einem Markt eine günstige oder jemand aus der Nachbarschaft hat noch eine in der Scheune liegen. Schade, dass Schwiegervater seine gesamten Hühnerutensilien verschenkt hat.

Diese Verwesungsboxen finde ich auch sehr interessant, diesen Kreislauf mit Umweg über Nutzen für die Hühner bzw. uns zu schliessen wäre schon was für mich. Aber mein Mann sieht das anders. Der bäuerliche und jagdliche Hintergrund und vielleicht sogar die Vernunft :mrgreen: stehen da im Wege. Verwesungsgeruch ist schon heftig finde ich, nicht leicht auszuhalten, ausserdem besteht natürlich wirklich die Gefahr Ratten, Füchse, Marder anzuziehen. Wenn man einen Luderplatz errichtet, muss man sich über entsprechenden Besuch halt nicht wundern. Also speicher' ich das zusammen mit X an sich praktischen Dingen ganz weit hinten im Kopf ab unter: wenn es mal hart auf hart kommt. Ich würde denen auch die Decken vom Reh und andere Schlachtabfälle als Snack und Beschäftigung in den Auslauf hängen, aber auch das sieht mein Mann anders.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

dass die sich gegenseitig angehen wenn sie zu Raptoren werden? Oder sonstwie aggressiv werden?
Nö, glaube ich nicht. Wenn es bei mir mal Fleischabfälle (Kaninchengerippe oder Lammrippchen) gibt, die ich ihnen zum Abnagen hin werfe, gibts zwar großes Remmidemmi, aber wenn es weg ist, ist auch wieder Ruhe. Das sich um Leckerbissen gestritten wird ist normal, aber allgemein aggressiver werden sie davon nicht.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Gelöschter Benutzer 54

Beitrag von Gelöschter Benutzer 54 »

ich glaube schon. ich habs im hühnerfutter-faden auch schonmal erwähnt, und weiss seitdem: ich steh mit dieser meinung ganz alleine.

wenn die hühner in ihrer ernährung bereits genug tierisches eiweiss haben, zB durch unbeschränkte fläche und unbeschränkt käferl + co zu fressen, dann kann man mit zusätzlichem tierischen eiweiss schon zuviel des guten geben, was sich dann auch äussert.

ist nur meine erfahrung. muss man nicht glauben wenn man nicht will. wenn jetzt wieder jemand meint, ich wär verklemmt oder würde ein völlig unsinnlicher mensch sein der selber sein essen nicht geniessen kann: jo, ist mir auch recht, bzw. wurscht. nur zu.
mot437

Beitrag von mot437 »

Also knochen abnagen tun sie bei mier auch. Auch fon rohem fleisch

Ich wuerde bei mier. Die forstelung einfach auch gruselig finden wen so n hun an nem braten rumzert. ...

Und gibt fiel weniger streit wen jede. Ieren teil nemen kan ( da bin ich harmoniebeduerftig )

..wen n stuk fleisch. Fon mier nicht mer als fuer mich essbar. Erscheint. (und das braucht fiel). Dan ist es imer gut das abzukochen. Zur sicherheit.

Und is warscheindlich schon so das ich. Zufiel des guten tuhe. Wen ich inen sogar die topis. Forher. Durch die. Obstmuele. Lase.
Sol ja auch leute geben. Bei denen. Sie die. Futerrueben selber zerlegen.
Sei gut cowboy
Oli

Beitrag von Oli »

Ach ja, das war im Winterfutter-Thread mal ein heisses Thema. Ich hatte es verdrängt und eben nochmal nachgelesen. Sorry für's Aufreissen alter Wunden.
Tom, ich werde die Hühner schon ein wenig arbeiten lassen für ihr Futter :mrgreen: Ich finde, wenn die sich so ein grosses Stück Gemüse zerfetzen, sieht das nach Spaß aus.
mot437

Beitrag von mot437 »

:haha:
Sei gut cowboy
Antworten

Zurück zu „Hühnervögel“