Ich kann doch auch nur das berichten, was ich bislang gelesen habe. Unter anderem eben auch, dass bereits Früchte mit Mykotoxinen durchsetzt sind, die zwar von einer befallenen Pflanze stammen, aber noch völlig intakt aussehen, keine Stellen, Dellen, Verfärbungen etc.
Ja, meinetwegen auch. Meinetwegen kann das jeder halten wie er will, Information ist keine Bringeschuld.es kann natürlich jeder seine Ernte wegschmeißen, wenn er Horrormeldungen in der Presse liest, und sein Zeug im Supermarkt kaufen...
Ich muss wegen einer an sich interessanten Fachfrage hier auch nicht einen weiteren Disput haben und irgendwelche unterschwelligen Tritte vor's Schienbein einbauen. Aber noch stehen ja genug User dafür bereit, die sicher gerne sofort auf sowas anspringen und Zeit und Lust genug haben, das komplette Internet nach mykologischen Fachartikeln zu durchstöbern.
Und nur weil man nicht sofort tot umfällt von einer potentiell todbringenden Sache heisst es nicht, dass sie ungefährlich ist. ...
Ach watt Schiet, das Wetter ist gut, die Ernte muss eingebracht werden, klei mi doch alle an de Fööt. So'ne Zeitverschwendung und ich mach hier auch noch mit.
Schade um einen weiteren interessanten Punkt, der so und hier sicher nicht vernünftig besprochen werden kann.