Was habt Ihr heute eingemacht?
-
hobbygaertnerin
- Förderer 2019

Re: Was habt Ihr heute eingemacht?
War gestern auch kreativ-
aus Brombeeren und Aronia 11 Gläser , aus Birnen mit weisser Schokolade 3 und aus eingefrorenen Erdbeeren 4 Gläser Marmelade gemacht, 8 Gläser Birnen eingeweckt, 5 Apfelstrudel gemacht und eingefroren,
4 Bleche Tomaten im Ofen getrocknet,
Paprikas, Minipattisons und Tomaten mit Käsecreme gefüllt und in Öl eingelegt.
aus Brombeeren und Aronia 11 Gläser , aus Birnen mit weisser Schokolade 3 und aus eingefrorenen Erdbeeren 4 Gläser Marmelade gemacht, 8 Gläser Birnen eingeweckt, 5 Apfelstrudel gemacht und eingefroren,
4 Bleche Tomaten im Ofen getrocknet,
Paprikas, Minipattisons und Tomaten mit Käsecreme gefüllt und in Öl eingelegt.
-
Gwenhwyfar
- Familienstand: verheiratet
Ich habe gestern Aronia-Erdbeer-Vanille Gelee gekocht. Mhmmm da könnte ich drin baden, so lecker ist das!
Manche Menschen spüren den Regen, andere werden einfach nur nass.
Meine erste Marillenmarmelade aus eigenen Marillen mit Ingwer und Vanillezucker sowie ein Marillen-Ingwer-chutney mit eigenen Zwiebeln und eigenem Knoblauch, arabischen Gewürzen, Flos scharfer ungarischer Paprika und langem schwarzen Pfeffer.
Beides sehr gelungen, sagen die Testesser.
Beides sehr gelungen, sagen die Testesser.
10 weitere Liter Knoblauchgurken
Zucchini in Öl
Blaubeer-Ketchup, für haltbare Blaubeeren brauche noch schnell weitere Rezepte, ein paar Kilo stehen noch
Zucchini in Öl
Blaubeer-Ketchup, für haltbare Blaubeeren brauche noch schnell weitere Rezepte, ein paar Kilo stehen noch
- ohne_Furcht_und_Adel
Gestern 8 Gläser Brombeeren (muß echt mal aufhören, Gelierzucker zu benutzen, die Marmelade kann man in Scheiben schneiden). Heute 7 dicke Gläser Zucchini- Pickle.
- Thomas/V.
- Förderer 2017

aus 10 angefressenen
fast reifen Paprika und 3 angefressenen Auberginen und einer Chili hab ich 4 Gläser Ajvar gemacht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
strega
- Förderer 2017

- Familienstand: rothaarig
- Wohnort: in der teutonischen Zivilisation, aber fast nie dort....
das klingt klasse, optimale Idee.... die gleichen Sachen hab ich auch auf Halde, inclusive Angefressenheiten
Da kommen ausser den genannten Zutaten noch andere Sachen rein oder wars das?
Frauen, die sich gut benehmen, schreiben selten Geschichte. Eleanor Roosevelt
- Thomas/V.
- Förderer 2017

Ein einheitliches Rezept gibts da nicht. Ich mach noch Knoblauch dran, Tomaten oder -mark, Salz und Pfeffer und Balsamico.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
-
Baumfrau
Aus 8 kg Cocktailtomaten 16 kleine (=250 ml) Gläser "puren" Tomatenketchup (nur 1 Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 1 EL Zucker, 2 EL Essig und 2 TL Salz und ein wenig Chilipulver oder Pfeffer pro Kilogramm Tomaten). Und dann eingekocht auf kleiner Flamme und gerührt, gerührt, gerührt. Ich glaub', ich rühr heute Nacht noch im Traum.
Hab' das zum ersten Mal gemacht und völlig unterschätzt, was das für ein Arbeitsaufwand ist
Hab' das zum ersten Mal gemacht und völlig unterschätzt, was das für ein Arbeitsaufwand ist
Hast du die Tomaten mit Haut und Haaren verarbeitet? Einfach püriert? Wäre bei Cocktailtomaten ja sonst an sich Irrsinn ähh Wahnsinnsaufwand, aber ich frag' mal lieber, ich brauch noch ein Ketchup-Rezept für meine Wildtomaten. (Die Guten, die Treuen, die von der Braunfäule verschonten)