Spende gegen Nazis?

Was halt nirgendwo passt
Rati

Re: Spende gegen Nazis?

Beitrag von Rati » Mo 24. Aug 2015, 11:40

Thomas/V. hat geschrieben:
hach Thomas, hast de nich mal was neues, zumindest ne rethorische Abwechslung.
Lass dir doch mal ne kreative Alternative zu Gutmensch einfallen. :mrgreen:
Bin leider sehr unkreativ. Wie wärs mit "links-grün Faschos?" :hhe: Da klingt doch "Gutmensch" noch nett?
Hmm. is schon mal was neues, aber ich dachte du meintest immer die wo zu allen menschen lieb sein wollen, Socken für nepalesische Erdbebenopfer klöppeln und Asylanten den Hirsebrei vorkauen.
Fascho ist da doch irgendwie conter zu oder. :aeh:

Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]

Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. » Mo 24. Aug 2015, 11:51

Naja, für mich sind alle, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und/oder andere dazu zwingen wollen, für ihre Lieblingsbeschäftigung "gut sein" zu bezahlen, im Grunde nicht besser. Egal, ob sie sich nun "rechts" oder "links" nennen...
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!

der.Lhagpa
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von der.Lhagpa » Mo 24. Aug 2015, 12:19

Genau. JEDER Extremismus schreckt mich ab. Egal ob Links, rechts, Öko, vegan oder sonstwas. Da sträuben sich mir die Nackenhaare.

Rati

Beitrag von Rati » Mo 24. Aug 2015, 12:59

Thomas/V. hat geschrieben:Naja, für mich sind alle, die anderen ihre Meinung aufzwingen wollen und/oder andere dazu zwingen wollen, ...
... und ich dachte immer Gutmenschen sind die welche dir zwar das Ohr abkauen können aber eines mit Sicherheit nicht: Zwang ausüben.

Na denn. :)

Grüße Rati

Dagmar

Beitrag von Dagmar » Mo 24. Aug 2015, 13:14

Hallo Rati,
Rati hat geschrieben:und ich dachte immer Gutmenschen sind die welche dir zwar das Ohr abkauen können aber eines mit Sicherheit nicht: Zwang ausüben
da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke da nur an den im letzten Bundestagswahlkampf von den Grünen (die sich wohl mehrheitlich zu den Gutmenschen zählen) angedachten Veggie Day. Wo also ein Fleischfreier Tag vorgeschrieben, erzwungen werden sollte. Nur ein kleines Beispiel. Und meine Phantasie ist rege genug um mir auch vorzustellen, das es "Gutmenschen" Diktaturen geben könnte.

Aber in einem stimme ich dir zu, die Braunen sind derzeit sehr viel gefährlicher.

Dagmar
"Ich weiß, daß ich nichts weiß"

Mirko

Beitrag von Mirko » Mo 24. Aug 2015, 14:43

Dagmar hat geschrieben:Ich denke da nur an den im letzten Bundestagswahlkampf von den Grünen (die sich wohl mehrheitlich zu den Gutmenschen zählen) angedachten Veggie Day. Wo also ein Fleischfreier Tag vorgeschrieben, erzwungen werden sollte.
Stimmt aber so nicht.

Eine gute Zusammenfassung gibt's bei Wikipedia:
https://de.wikipedia.org/wiki/Veggieday
https://de.wikipedia.org/wiki/Kontrover ... _Veggietag

(Ist aber jetzt schon etwas OT.)

Rati

Beitrag von Rati » Mo 24. Aug 2015, 14:50

Dagmar hat geschrieben:
Rati hat geschrieben:und ich dachte immer Gutmenschen sind die welche dir zwar das Ohr abkauen können aber eines mit Sicherheit nicht: Zwang ausüben
da bin ich mir gar nicht so sicher. Ich denke da nur an den im letzten Bundestagswahlkampf von den Grünen (die sich wohl mehrheitlich zu den Gutmenschen zählen) angedachten Veggie Day. Wo also ein Fleischfreier Tag vorgeschrieben, erzwungen werden sollte.
siehste, da hab ich also ne ganz andere Def. für Gutmensch als du und Thomas. :) und ich vermute das auch diese Grünen
Dagmar hat geschrieben:..von den Grünen (die sich wohl mehrheitlich zu den Gutmenschen zählen) ...
sich nicht als solche bezeichnen würden. :aeh: Jedenfalls die welche ich kenne würden laut lachen wenn sie das hören würden.

Grüße Rati

Antworten

Zurück zu „Sonstiges“