irgendwie ist es ja interessant, dass sich sogar gewaltige gewitter von den kleinen erhebungen, die wir da ja nur scherzhaft berge nennen, aufhalten lassen. wenn ich nicht pestige laune wegen der dürre hätt, würd ich versuchen wollen, dieses phänomen zu verstehen wie das gehen kann, dass es links, recht, oberhalb und unterhalb schüttet und mittig drinnen ein teil vom wettergeschehen völlig unberührt bleibt als wärs nicht da
Das Wetter heute
-
Gelöschter Benutzer 54
Re: Das Wetter heute
hier ist nach wie vor sauheiss und trocken.
irgendwie ist es ja interessant, dass sich sogar gewaltige gewitter von den kleinen erhebungen, die wir da ja nur scherzhaft berge nennen, aufhalten lassen. wenn ich nicht pestige laune wegen der dürre hätt, würd ich versuchen wollen, dieses phänomen zu verstehen wie das gehen kann, dass es links, recht, oberhalb und unterhalb schüttet und mittig drinnen ein teil vom wettergeschehen völlig unberührt bleibt als wärs nicht da
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
hier hats endlich mal richtig geregnet, ohne Sturm und Hagel, einfach schöner Landregen
ich vermute, dafür ist eine Hochspannungsleitung, die unser Dorf drittelt, verantwortlich
unsere Vorgänger hier haben mir damals im ersten Jahr erzählt, das sie die Beobachtung gemacht haben, das seit dem Bau der HSL in den 70ern die Gewitter oft am Dorf vorbeiziehen
ob das in den anderen Dörfern, die von der HSL überquert werden, auch so ist, weiß ich aber nicht
solche kleinräumigen Aussetzer beobachte ich bei mir hier auch öfterwürd ich versuchen wollen, dieses phänomen zu verstehen wie das gehen kann, dass es links, recht, oberhalb und unterhalb schüttet und mittig drinnen ein teil vom wettergeschehen völlig unberührt bleibt als wärs nicht da
ich vermute, dafür ist eine Hochspannungsleitung, die unser Dorf drittelt, verantwortlich
unsere Vorgänger hier haben mir damals im ersten Jahr erzählt, das sie die Beobachtung gemacht haben, das seit dem Bau der HSL in den 70ern die Gewitter oft am Dorf vorbeiziehen
ob das in den anderen Dörfern, die von der HSL überquert werden, auch so ist, weiß ich aber nicht
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
- karl-erwins-frau
- Familienstand: Single
- Wohnort: Maintal (der Fluß) Südhang :-), Winterhärtezone 7b, 190m ü.NN
es regnet schon die ganze nacht und den morgen durch. ich schätze so 20 liter minimum.
traumhaft.
ich wusste schon garnicht mehr wie sich das anfühlt
traumhaft.
ich wusste schon garnicht mehr wie sich das anfühlt
Kastanien für DIY Waschmittel zerkleinern: Genialster Trick in meinem Blog
https://tinyurl.com/tzspjp66
https://tinyurl.com/tzspjp66
-
greymaulkin
- Förderer 2017

Sitze gerade bei einer Tasse Caro und schau mal in den Rechner.
Strom ist wieder da.
Das ganze Dorf ist gepflegt abgesoffen.
War heute nachmittag arbeiten, da konnten wir wenigstens die Feuerwehr holen. Altenheim hat Vorrang
Harald hat ein paar Photos gemacht und mich gefragt, ob ich tatsächlich wirklich und wahrhaftig eine zweite Zisterne haben will.
Das schlimmste war wohl, daß das Pumpwerk übergelaufen ist und ...seht selbst und von da ist es halt den Weg des geringsten Widerstandes gelaufen. Die fanden es gut.
Seit 13:45 hat es bis 19:30 satte 156 l geregnet, das reicht für ne Weile.
Gruß, Bärbel
Strom ist wieder da.
Das ganze Dorf ist gepflegt abgesoffen.
War heute nachmittag arbeiten, da konnten wir wenigstens die Feuerwehr holen. Altenheim hat Vorrang
Harald hat ein paar Photos gemacht und mich gefragt, ob ich tatsächlich wirklich und wahrhaftig eine zweite Zisterne haben will.
Das schlimmste war wohl, daß das Pumpwerk übergelaufen ist und ...seht selbst und von da ist es halt den Weg des geringsten Widerstandes gelaufen. Die fanden es gut.
Seit 13:45 hat es bis 19:30 satte 156 l geregnet, das reicht für ne Weile.
Gruß, Bärbel
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Oh!
Ich wollte schon behaupten, hier hats geregnet... aber so gesehen hat´s hier nur getröppelt. Tonnen sind aber trotzdem wieder voll.
Jetzt geh ich noch aus Neugier den Teich checken, wie voll der ist, wir waren nämlich ab Beginn der ersten Tropfen bis genau zu den letzten zwei Dörfer weiter und eine Autobahn dazwischen zum Grillen eingeladen.
LG
OLaf
Ich wollte schon behaupten, hier hats geregnet... aber so gesehen hat´s hier nur getröppelt. Tonnen sind aber trotzdem wieder voll.
Jetzt geh ich noch aus Neugier den Teich checken, wie voll der ist, wir waren nämlich ab Beginn der ersten Tropfen bis genau zu den letzten zwei Dörfer weiter und eine Autobahn dazwischen zum Grillen eingeladen.
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich sach mal so: Mein Überlauf funktioniert, Teich ist randvoll....
*schulterklopf*
Olaf
Lustiges Bild übrigens, von den Freischwimern, unsere hatten sicher auch Spass....
*schulterklopf*
Olaf
Lustiges Bild übrigens, von den Freischwimern, unsere hatten sicher auch Spass....
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
-
Sabi(e)ne
Coool....bei mir war heute früh eine Dauerregen-Warnung ab 8 Uhr bis morgen 10 Uhr - der Regen ist aber grad erst eingetroffen (22.30) und hört sich nach einem netten langen Landregen an.
Dafür muß ich dann nicht mal das Dach zumachen....
und morgen ist alles gut gegossen von oben.
Dafür muß ich dann nicht mal das Dach zumachen....
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
Teils heftiger dauerregen seit 31 Std .
Endlich Wasser !!!!!! Danke !
Endlich Wasser !!!!!! Danke !
-
Benutzer 3991 gelöscht
Es donnert dass die ganze Bude wackelt. Alle Katzi unterm Sofa bzw. auf meinem Bauch.
Herrgott, lass es endlich regnen.
Herrgott, lass es endlich regnen.
-
Benutzer 2354 gelöscht
es ist doch zum Kotzen , gestern bin ich zuhause geblieben wegen Regenwarnung (und es war trocken ) heute morgen schifft es wie aus Kübeln und ich geh wiede ins Bett