Olafs kleiner Garten

Diese Rubrik ist für Blogging-Threads gedacht, in denen Ihr über den Fortgang Eurer Selbstversorger-Projekte berichten könnt.
Bitte beachten: Kopien forenexterner Blogs sowie Linksetzen zur SEO derselben sind hier nicht erwünscht!
Benutzer 3991 gelöscht

Re: Olafs kleiner Garten

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

Ich seh da nie nix blühen ... :hmm:
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

Moin Lysistrata,
ich mach Dir morgen einen Fotoshoot,
Deine Seerosen blühen permanent vor sich hin, anderes auch, ich wollt Euch einfach nicht ...zu doll... auf den Sack gehen mit meiner Begeisterung. Aber wenn ich gezwungen werde.... :aeh:
LG
OLaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Benutzer 3991 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3991 gelöscht »

Na, ich wollt nur wissen, ob mich eh ned genieren muss :rot:
Olaf

Beitrag von Olaf »

Nein, brauchst Du nicht, es ist glaub ich alles angewachsen. Aber meine Frau ist die inzwischen Expertin für Wasserpflanzen...
Minze
Förderer 2019
Förderer 2019

Beitrag von Minze »

Ich bin ja nach wie vor von meinem kleinen Rundpool mit Haube und sauberem Wasser begeistert :lol:

aber, was ihr da geschafft habt ist der Hammer und es sieht klasse aus, sehr sehr schön, Respekt :daumen:
Liebe Grüße
Minze
Olaf

Beitrag von Olaf »

*lach*, ja wo soll ichs unterbringen?
Eier-Marketing?, alles Käse?
Den Thread hier betrachte ich als meinen :mrgreen:
Wir müssen gleich zu unserem Freund R.
Das ist ein running gag, den nur Gänsekonni und Chris1 verstehen, vielleicht noch Elli, Rati oder Centauri, also die, die letztes Jahr in Damstock waren....
Jedenfalls brauchen wir auch ein Geschenk, und der ist sehr scharf auf meinen Käse.
"Kann ich den auch kaufen?"
"Ne, mein Käse ist unverkäuflich, allein, wenn ich der Melkerin und dem Käser 10 Euro zugestehe pro Stunde landen wir bei 5 Euro pro 100 gr. Davon ist aber noch kein Tier gefüttert, kein Stall gebaut und ausgemistet hat auch noch keiner!"
Den Feta hab ich vorhin erst in die Lake gegeben, werd ihm erklären, wie er damit zu verfahren hat.
Meine Frau hat noch paar Minzeblätter geholt, während ich die Gläser befüllt habe und, natürlich, den großen Kübel.
Auf die Gläser bezogen fragte sie: "Aber das kriegt der doch nicht alles?"
"Nein, nur eins, der Rest ist für meine GUTEN Freunde, also DICH und mich. :mrgreen:
Dann gibts noch Eier, er liebt unsere Wachteleier. UNd weil ich ein großes Herz und Überproduktion habe und Eierpackungen.de 18er als Füllmaterial verwendet hat gibts ne 18er. UNd Hühnereier auch noch. Und Camembert, die Lagerung muss ich auch noch kurz erklären.
k-mfr.jpg
k-mfr.jpg (35.62 KiB) 3589 mal betrachtet
Meine Frau muss das noch schön verpacken.
Es wäre subversiv, aber ich werde es tun..., sie soll einen Olivenzweig draufbinden. Aber ich werde nicht brechtmäßig "Friede den Hütten, Krieg den Palästen!" rufen.
Nen Manouri kriegt er auch noch, den muss ich aber erst noch machen, morgen. Der kann ja nix dafür, dass er (für mich) nach Stasi riecht, und bemüht sich ja, im Dorf zurecht zu kommen.
LG
Olaf
patrick7
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: Single

Beitrag von patrick7 »

sieht schon aus, die verpackungen!
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

hm...bei dem was du andeutest sieht das nach bestechung aus :lol:
der.Lhagpa

Beitrag von der.Lhagpa »

Was haste denn da für nen witzigen Aufkleber drauf?
Olaf

Beitrag von Olaf »

Bestechung? Dazu müsst ich ja was von ihm wollen!
Die Aufkleber hab ich quick and dirty von unseren "Mindestens haltbar bis"-Aufklebern abgeschnitten:
k-mhb.jpg
k-mhb.jpg (51.28 KiB) 3691 mal betrachtet
Das Logo ziert in groß auch unseren "Eierwagen"
Eigentlich hat meine Frau noch ein anderes Logo für Käse, puristisch, schwarz-weiß, ein mit ein paar Strichen angedeuteten Ziegenkopf, hätte ich aber erst drucken müssen.
Tja, zu spät sind wir auch noch gekommen. Auf dem Weg rüber trafen wir auf unsere Nachbarn Holger und Christina mit H, und neben dem Haus von unserm Freund R sind grad welche ausgezogen. Man glaubt ja nicht, wieviel Zeug in so ein Haus reinpasst! Jedenfalls stand draußen ein gewaltiger Haufen Sperrmüll. Ic h hab ein tolles altes Röhrenradio entdeckt, Christina mit H war an ein paar Glasscheiben interessiert, das musste ich erst mal noch sicherstellen. Crsitina nörgelte gleich: "Was willst den mit dem Scheiß, wieder was, was rumsteht, und sowieso ist das noch nicht richtig alt und bestimmt kaputt!"
"In 10 Jahre ist das richtig alt, und ob es kaputt ist ist mir egal, ich bau da nen Raspberry rein und mach nen Internetradio drauß!"
Weitere Ausführungen, dass ich unlängst ne Fotodoku von nem Steampunk-Bastler gelesen habe und jetzt weiß, was ich im Winter mache hab ich uns beiden erspart. Hat jemand einen Grampphontrichter rumliegen oder sonst was schönes aus Kupfer? :rot:
Um den running gag noch aufzulösen: Schon paar Jahr her, da kam Micha: " Der will unbedingt nen Bier mit uns trinken, da musste aber mitkommen!" "Nö, da kannste mal schön alleine gehen, ist ja schließlich DEIN Freund!"
Und auch seine Frau Ch..... (nicht schon wieder!) hab ich sehr schätzen gelernt, auch wegen ihrer Kochkunst. SIe war ja die einzige, die sich jemals beschwert hat, vor 3 Jahren, als wir unser Damstock zelebriert haben. Und zwei Tage später, dafür hat er seit je her meinen Respekt hat er angerufen und sich dafür entschuldig. Das war der Tag, wo ihm ein Hund, nein, kein Wolf!, ein faustgroßes Stück Fleisch aus der Wade gebissen hat, und ihre Nerver hätten blank gelegen. Wenn man die Geschichten dahinter kennt, versteht man die Leute leichter, immer. Letztes Jahr waren sie dann da und es hat ihnen gut gefallen.
Also, ihr lest raus, es war wirklich nett, und wenn ich da irgendwelche Ossi-Reflexe habe, Gottchen, das ist alles lange her.
LG
Olaf
Antworten

Zurück zu „SV-Projekte“