Wie wärs wenn Du um die Kaninchenboxen einen grossen Auslauf machen würdest und die Tiere abwechselnd rumsausen lässt? Bei 150 hohem Zaun kann ich mir nicht vorstellen, dass die drüber springen. Unten hab ich meinen 40 cm tief eingegraben und ist noch keines ausgerissen. Die schnelle und mobile Variante ohne eingraben: Ich lege am Zaun aussen rum flach auf den Boden (verbunden mit dem Zaun) nochmals Maschendraht ca. 80 breit und beschwere ihn mit Steinen, dicken Ästen oä. Dann würde es bei Ausbruchsversuch sehr lang dauern, so dass Du es vorher merken würdest. (Auch Füchse graben direkt am Zaun, so dass sie gehindert wären). Bei vielen Raubvögeln: Vogelnetz oben drüber, habe im Ducatillon-Katalog ganz günstige gesehen.
Übrigens habe ich gestern wegen Dir praktisch nichts gearbeitet, weil ich Deinen ganzen Thread lesen "musste"!
Ganz lustig fand ich das Huhn, das auf der Velolenkstange mit Dir nach Hause zurück gefahren ist!
Du lebst übrigens an einem wunderschönen Ort, habe mir Fotos im Internet noch angeguckt, der See und das Schloss, traumhaft. Ich wünsch Dir sehr, dass Du da bleiben kannst! Da ich auch Enten und Gänse habe, haben mich Deine Verluste traurig gemacht, auch wegen dem Pfauenmann. Du erwähnst eine Insel im See: wäre das nicht der sicherste Ort zum Übernachten? Ev. kann man sie daran gewöhnen, wenns abends Futter auf der Insel gäbe und kleine Schutzhütten hätte?
Du bist so vielseitig und Ideen reich! 2 Jahre als Schäfer, mit Eseln und Pferden kannst Du auch umgehen, ein Pferd wäre doch was um den Aebi aus dem Sumpf zu ziehen und zu holzen
Weisst Du, Tiere sind so liebe Gefährten, hast Du eigentlich einen Hund und Katzen die Dir im Winter die Füsse wärmen
Ich wünsch Dir alles Gute und viel Glück und weiter so!! Und auch mal Pause machen !!
Herzliche Grüsse von (leider nicht grad nebenan)