Das Wetter heute

Forenschänke und Smalltalk
Reisende

Re: Das Wetter heute

Beitrag von Reisende »

krasses bild oli, so ähnlich wars hier auch.
ich versuche ja in allem etwas positives zu sehen, so auch jetzt: die schafe sind blitzsauber gewaschen und erstrahlen in reinstem weiß.... :lol:
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
osterheidi
Förderer 2019
Förderer 2019
Familienstand: rothaarig

Beitrag von osterheidi »

das ist ja monsun.....
bei uns versammelt sich wegen des windes gerade wieder mit vielen autos die westbayrische surf- und kitesurfgemeinde. von regen keine spur
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

ja genau positiv sehen. Ich hab heute schon Sachen gepflanzt die eigentlich erst für September vorgesehen waren. :)
Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht »

kein regen....nur wind, der alles noch mehr austrocknet....Heidelbeeren und Sanddorn haben zum teil schon herbstfarbe, aronia genauso ..... im Kartoffelacker risse in die ich meine Hand bis übers gelenk reinschieben kann....ein Wahnsinn..... nur ein tag lang mal so regen wie bei olli...... :eek:
Benutzer 2354 gelöscht

Beitrag von Benutzer 2354 gelöscht »

seit 2 Tagen Dauerregen bei 16 Grad !
Gut das wir in Hannover waren da war es fast trocken.
Thomas/V.
Förderer 2017
Förderer 2017
Familienstand: verheiratet

Beitrag von Thomas/V. »

hier gab es die letzten Tage nur 1-2x nen kurzen Schauer, ansonsten windig, aber nicht unfreundlich, Sonne-Wolken-Mix bei 20-18°
für die Kleingemüse-beete hat es gereicht, für Kartoffeln und Beeren ist es zu wenig Wasser, und nun soll auch wieder ne Hitzewelle kommen, da werd ich wohl erstmal alles giesen müssen :roll:
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!
Oli

Beitrag von Oli »

Mittags hatte ich Glück und konnte trockenen Fusses 2 Stunden im Garten arbeiten. Ansonsten Regen, Regen, Regen.
Allerdings ist auch Wacken (W:O:A) und da ist - wie bei der Kieler Woche - immer Regen.
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

Hier gab's heute gegen 14 Uhr erst Wasser am Stück, und dann hier selten vorkommender HAGEL.
GsD nur relativ kleinkörnig, aber ziemlich viel - :eek: :ohoh: :ua:
Und natürlich ist das im Glashaus dann extrem LAUT - mir klingeln immer noch die Ohren. :platt:
Grade kam der nächste Schauer - Nr.6 heute.
Sommer ist irgendwie anders..... :rot:
Benutzer 3018 gelöscht

Beitrag von Benutzer 3018 gelöscht »

letzte nacht und heut vormittag einige kurze nieselschauer.....die straße war nach zehn Minuten wieder trocken...windwindwind....und um die zwanzig grad....in den Regentonnen konnte man den niederschlag nicht mal mit dem Mikroskop am Wasserstand erkennen.... :sauenr_1:
Sabi(e)ne

Beitrag von Sabi(e)ne »

@mgrie:
Meine Bienen haben das aber völlig anders gesehen, und schon Ende Mai/Anfang Juni(!) die Drohnen nicht mehr gepflegt.
Und viele angelegte Kö-Zellen wurden einfach wieder ausgefressen.

Kann sein, daß es einfach eine blöde Konstellation von Wetter, Spargel/Mais/Getreide Spritzungen, und sonstigem Mist war.
Aber immerhin habe ich hier zum allerersten Mal reinen Akazienhonig bekommen - sonst sind die Robinien immer verregnet, oder abgefroren, oder es war im Raps netter.
Mal sehen, wie es nächstes Jahr wird. :daumen:
Aber die 38°C braucht grundsätzlich kein Mensch oder Tier hierzulande.
Antworten

Zurück zu „Zur lustigen Wildsau“