Wölfe

Manfred

Re: Wölfe

Beitrag von Manfred »

Doch allenfalls in den kleinen Lokalzeitungen oder einmal im Jahr in der Bild, wenn es passende Fotos gibt.
Würden die großen Blätter über jeden Riss berichten, hätten sie ja jeden Tag damit zu tun...
der Gartenzwerg

Beitrag von der Gartenzwerg »

http://www.sz-online.de/nachrichten/wol ... 59555.html

Scheint in Ostsachsen mittlerweile keine Woche zu vergehen, ohne dass nicht irgendwo Wölfe Schafe oder Ziegen reißen, sogar mitten in den Dörfern (erzählte mir eine Freundin die dort wohnt).
Olaf
Familienstand: glücklich verheiratet

Beitrag von Olaf »

wenn es passende Fotos gibt.
Wenns keine passenden gibt, muss wieder der offenbar sehr beliebte gähnende Wolf herhalten, das haben wir ja nun schon festgestellt.
erzählte mir eine Freundin die dort wohn
Solang es keine zwei Brüder waren.... :aeh:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
der Gartenzwerg

Ähhhh, Olaf, ich verstehe das mit den zwei Brüdern nicht... was hat das damit zu tun, dass uns unsere Freundin aus dem fernen Osten ab und an von den Wolfsübergriffen erzählt, die dort echt inzwischen an der Tagesordnung sind? :hmm:
Olaf

Beitrag von Olaf »

Ach so, ja, ich hatte noch überlegt, ob ich GEbrüder schreibe.
Kann ja durchaus sein, dass es so ist wie sie es erzählt, aber die Emotionen kochen bei dem Thema immer so hoch, ich hab da lieber Fakten...
LG
Olaf
(Im Zoo, als Kind, wurde ich stutzig, wie schlucken die ne Großmutter am Stück? Vorher hab ichs geglaubt..)
der Gartenzwerg

Oh, die "Fakten" laufen bei ihr echt im Ort rum! Sie hat nix gegen Wölfe, im Gegenteil! (weil sie keine Schafe hat aber unzählige Rehe im Garten, die ihr alles abfressen...)
Also ich glaube unserer Freundin, es wird schon wirklich so sein, wenn sie es sagt, sie ist da ziemlich emotionslos.
Olaf

Beitrag von Olaf »

Hier, trotz Wolfsrevier nebenan, passiert gar nix mehr. Machen die hier irgendwas richtig, oder andere was falsch oder ziehen da Wölfe lang, *lach*, die nicht wissen wie oder wo der Hase läuft? (Also ohne Rudel, jung, desorientiert?)
Ich versuch wirklich objektiv zu bleiben.....und da klingt das ja dann doch erst mal glaubhaft....
Magolves

Beitrag von Magolves »

Moin, Wölfe kommen immer näher. Jetzt hat man einen Rüden im Sauerland nachgewiesen. Im Siegerland bei Netphen ist auch schon einer. Ich hab schon genug Viecher ums Haus. Verschnuckte Rehe, die Efeu und Kräter abfressen. aggressive Elstern, die meinen Kater angreifen und marodierende Waschbären, die Mülltonnen auslehren. Vielleicht sollte ein Wolf da mal WAS FANGEN UND FRESSEN.
Oli

Beitrag von Oli »

Den Kater am ehesten.
Antworten

Zurück zu „Wildtiere, Fischerei, Jagd“