Baustofftourismus lohnt sich !

Schreinerei, Schmieden, Autoreparatur...
Thomas74
Familienstand: verheiratet

Re: Baustofftourismus lohnt sich !

Ungelesener Beitrag von Thomas74 »

Ist ja auch ok,wenn der Preis stimmt. Das tut er aber nicht.
Besonderes Negativbeispiel ist der auf-30-km-einzige Baumarkt hier im Ort.Aufgrund seines Monopols gibt's hier praktisch alles zu Apothekerpreisen. Der Besitzer weiß,daß die Alternative 40 Autominuten entfernt ist.

Und,@WvC. : Selbstversorgung heißt auch,vorhandene Ressourcen möglichst effektiv nutzen. Und mein Geld ist so eine zunehmend knappere Ressource. Da versuche ich halt,das Maximale für zu bekommen. :holy:
Optimismus ist,bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und "Scheiß Götter!" zu rufen...
Olaf
† In Gedenken
† In Gedenken
Familienstand: glücklich verheiratet

Ungelesener Beitrag von Olaf »

Ja, das war ja bei uns auch das Problem, der war schon 15 min weg, aber für alle anderen hätte ich noch durch BRB Stadt fahren müssen oder durch Werder, und jetzt einen direkt im Ort und mit losen Schrauben und Kleineisen. Traumhaft. Wie oft hab ich schon was zusammengepfuscht, weil ich keine Bock hatte da hinzufahren wegen (überteuertem) Kleinkram, jetzt hol ich mir schnell das passende :holy:
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
emil17

Ungelesener Beitrag von emil17 »

In der Pampa, wo Fuchs und Hase sich selten zum Gutenachtsagen treffen, haste halt lange Anfahrtswege.

Na ja, ich denke wenn du von diesen M6x25 in ordinärster Ausführung (verzinkt passiviert, Sechskantkopf, Qualität 8.8) so ab 10'000 Stück abnimmst, bist du mit wenigen Cent pro Schraube dabei. Und die halten sich ja lange, da gehen die Motten nicht dran.

Ich hab in der Grabbelkiste immer einige lange M6 und M8 mit Gewinde über die ganze Länge. Die kann man dann passend abflexen, wenn man mal für irgend eine Bastelei 2 Stück braucht.
Wer will, findet einen Weg. Wer nicht will, findet eine Ausrede.
Benutzer 662 gelöscht

Ungelesener Beitrag von Benutzer 662 gelöscht »

Nächste Woche eröffnet ein neuer Baumarkt

Brico Marche in Gubin

200m hinter dem Grenzübergang!

https://xxxwww.bricomarche.pl/aktualnos ... ietnia,118
Link entschärft, xxx entfernen, dann funzt es. Zacharias

das spart mal glatt 30km bis Grünberg
Antworten

Zurück zu „Handwerk“