Das Wetter heute
Re: Das Wetter heute
Schwül-warm ist es. Letzte Nacht gab es ein schönes Unwetter mit Sturm und heftigem Regen. Leider ist der Regenmesser übergelaufen, sodass wir nicht genau wissen, wieviel wir bekommen haben - aber genug war es wohl. 
-
zaches
- Familienstand: rothaarig
sturmwarnung rot - aber bisher n och alles im grünen Bereich. Eigentich sollten wir ja dieses Wochenende unserern ersten gemeinsamen urlaub seit Jaaaahren anfangen. 3 Tage. Nun schauen wir, ob wir den Hof überhautp verlassen können, wenn es tatasählich Orkan geben sollte...
-
Melusine
Eigentlich wollte ich heute zum Country-Festival an den Stausee.Ob das bei dem Orkan so eine gute Idee ist???? 

-
Gelöschter Benutzer 54
es warn grad nur 32 grad im schatten und ich dachte ich nutze die gunst der stunde und mäh mal eben den rasen. jetzt is der mäher hin, war wohl doch noch zu warm 
Die schwüle Wärme von eben hat sich erledigt. Wir waren gerade noch im Steinzeitdorf Albersdorf spazieren, da war es nur im Wald auszuhalten. Dann zog ein Gewitter auf, jetzt regnet es wieder Bindfäden. Dank heftigem Schnööf fällt Gartenarbeit eh aus, aber an sich wollten wir Lagerfeuer machen, schade.
Jetzt muss ich bangen, dass mir die Kürbisblätter nicht wieder zerschossen werden.
Jetzt muss ich bangen, dass mir die Kürbisblätter nicht wieder zerschossen werden.
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Huiii, was fürn Sturm hier!
Hab mich heute vormittag todesmutig aufs Rad geschwungen, 36km was erledigt, die letzten km bergab waren die schlimmsten, wenn ich nicht den ganzen WE-Einkauf auf dem Rücken gehabt hätte, hätte der Wind mich glatt von der Straße gefegt!
Im Garten Nr. 1 bisher 2 Tomatenpflanzen umgeknickt...da kommt bestimmt noch was dazu. Schaue lieber erstmal nicht nach...
Hab mich heute vormittag todesmutig aufs Rad geschwungen, 36km was erledigt, die letzten km bergab waren die schlimmsten, wenn ich nicht den ganzen WE-Einkauf auf dem Rücken gehabt hätte, hätte der Wind mich glatt von der Straße gefegt!
Im Garten Nr. 1 bisher 2 Tomatenpflanzen umgeknickt...da kommt bestimmt noch was dazu. Schaue lieber erstmal nicht nach...
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Hier stürmt es auch gewaltig, bei meist strahlend blauem Himmel.
Sowohl ich als auch meine Frau haben heute schon einen kleinen Sprung gemacht, weil die tonnenschwere Robinie, Durchmesser so 70, die so fast 45 Grad über unser Grundstück hängt, verdächtig geknackt hat. Aber der haben wir vor wenigen Jahren einen ebenfalls gewaltigen und auskragenden Ast rausgeschnitten, wird schon stehen bleiben.
Hat noch immer jutjejange, oder so ähnlich sagt der Kölner, und meine Frau hat ja 20 Jahre da gewohnt.
Wobei mein Nachbar, er wollte sich vorhin einen Weinschlauch borgen, grad von seiner Alpenüberquerung zurück ist und dort die Gruppe getroffen hat, wo jetzt einer weniger ist.
Egal. Vor 10 min ging in Lehnin die Feuerwehrsirene, eben sind sie hier vorbeigefahren.
Irgendwo ist wohl doch was umgefallen....
LG
Olaf
Sowohl ich als auch meine Frau haben heute schon einen kleinen Sprung gemacht, weil die tonnenschwere Robinie, Durchmesser so 70, die so fast 45 Grad über unser Grundstück hängt, verdächtig geknackt hat. Aber der haben wir vor wenigen Jahren einen ebenfalls gewaltigen und auskragenden Ast rausgeschnitten, wird schon stehen bleiben.
Hat noch immer jutjejange, oder so ähnlich sagt der Kölner, und meine Frau hat ja 20 Jahre da gewohnt.
Wobei mein Nachbar, er wollte sich vorhin einen Weinschlauch borgen, grad von seiner Alpenüberquerung zurück ist und dort die Gruppe getroffen hat, wo jetzt einer weniger ist.
Egal. Vor 10 min ging in Lehnin die Feuerwehrsirene, eben sind sie hier vorbeigefahren.
Irgendwo ist wohl doch was umgefallen....
LG
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.
Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen.
Ne, das kann ich nicht so stehen lassenHat noch immer jutjejange
Hier stürmt es seit gestern Abend auch ganz gewaltig. Ein Kübel mit Tomatenpflanzen ist heute Mittag umgekippt. Zum Glück ist nichts abgebrochen. Hin und wieder regnet es mal kurz aber der Sturm sorgt leider dafür das die Erde schnell wieder abtrocknet.
Hühner sind Menschen wie Du und ich, nur das sie zur Hausordnung Hackordnung sagen.
-
Olaf
- Familienstand: glücklich verheiratet
Ich wusste irgendwie, dass es falsch ist. Witzigerweise sprechen die in Rathenow, da bin ich groß geworden, einen ähnlichen Dialekt, ein "g" jibts dort zum Beispiel auch nich, ich hab auch immer schon die BAB-Texte bis auf wenige Wörter, die ich lernen musste mühelos verstanden.
Nur, ich muste mal in ner Band "verdamp lang her" singen, das ging ganz gut, aber die Male, wo ichs geschafft habe, konsequent isch statt ick zu singen, die kann ich wohl an einer Hand abzählen.
Zurück zum Wetter...
Olaf
Nur, ich muste mal in ner Band "verdamp lang her" singen, das ging ganz gut, aber die Male, wo ichs geschafft habe, konsequent isch statt ick zu singen, die kann ich wohl an einer Hand abzählen.
Zurück zum Wetter...
Olaf
Eigentlich bin ich ein netter Kerl.