Hallo Monica
Lasst mich wissen, wann Ihr nach Frankreich kommt, freu mich über Besuch! Ja klar hatte ich auch Auberginen und Peperoni in der CH, aber meistens musste ich die seeehr hätscheln, damit ich ein bisschen ernten konnte (ohne Tunnel). Hier wächsts wie Unkraut! Tschuldigung Wildkraut!
Hallo Sybille, danke für den Zartmachertipp, schade hilfts nichts beim Charakter.....
Hallo Spencer, ja siehste, das hat mir auch schon geträumt, wenn ich mir all die tollen Fotos von Euren Projekten angucke, wenn wir uns zusammentun würden.....hätte ja reichlich Platz bei 280'000 m2, schade kann man Gärten nicht zügeln......aber ich kann ja hier schon mal bissel träumen: Zuerst käme das Treffpunktcafé / Pub (wir machen eigenes Bier und Uhudler und Holudersekt usw. (ich mach auch die Barmaid sobald ich meine Bühnenklamotten finde), wenn die Behausungen und Gärten für den Eigenbedarf fertig sind, kommen Gästeunterkünfte dran, ein Waldcafé könnten wir aufmachen, wenn jemand hier ist mit Pferden Kutschfahrten für Hochzeiten (Empfang im Waldcafé), Schmetterlingsgarten Färberpflanzengarten (und entsprechende Ferienkurse) Klostergarten (mit Buchseinfassung) für Heilkräuter, Waldgarten, Wildgemüsegarten Bienengarten Vogelgarten und und und alles mit Schautafeln, Riech- und Tastgarten für Behinderte. Dann Lavendelpflanzung in Form einer "Blume des Lebens" mit 20 m Durchmesser, weitere Baumkreise (3 hab ich schon), Schwimmteich, Experimentierplätze für Lehmbauten, Ferienlager für Stroh-Lehmbautechniken, STREICHELZOO, Tarzanspielplatz im Wald mit Hängebrücken und Baumhäusern, Waldkindergarten... kurz "Naturerlebnispark". Na ja, jetzt sind mir die Gäule durchgegangen, bitte lasst Euch nicht abschrecken

ja genau, und der Esel (oder die Kuh) läuft im Kreis, um die Saftpresse in Gang zu halten........ und Tipilager für Rollstuhlkinder mit denen wir im Hochbeet gärtnern und Tiere versorgen...... wenn ich mir das so durchlese fürchte ich allerdings, dass da dann nicht nur Kinder Schlammschlacht oder Jane und Tarzan spielen ...........

jetzt kommt mir noch die eigene Theatergruppe in den Sinn "Sommercamp mit Freiluftbühne (Bauernkomödien)", Richard könnte die musikalische Umrahmung und den Pausenclown machen......

Sorry, hab glaub bisschen viel Sonne erwischt heute.....