Wenn die Nachfrage dafür fehlt wird sich der Markt anpassen, aber solange billiges Essen geil ist wird sich nichts ändern.
Mann bin ich froh Eier von glücklichen Freilaufhühnern mit einem Hahn der auf sie aufpasst zu haben.
Bruteier kaufe ich nur von Privat und auch nur Rassehuhnbruteier.Generell sinnvoller gerade für die Selbstversorgung finde ich natürlich die Anschaffung von Zwiehühnern und selbst zu brüten. Damit ist man bis auf den Bruteierzukauf zur Blutauffrischung alle paar Jahre von der Geflügelindustrie unabhängig. Ich kann die weißen Bresse empfehlen, ich bin sehr zufrieden damit.
Ja meine natürlich auch, war nur unglücklich ausgedrückt.Bruteier kaufe ich nur von Privat und auch nur Rassehuhnbruteier.
Olaf hat geschrieben:Interessanter Gedanke!Ich denke mir, dass ich dadurch die Geflügelzüchter und Legebetriebe nicht fördere
Ist es nicht aber so, dass man damit auch die schädigt, die noch vernünftige Rassen züchten?
Da nehm ich lieber denen paar Tierchen ab, und tu was gutes für die Rassenvielfalt, und hab auch noch ggf. Zweinutzungshühner.
Essen kann man die Legehybriden ja wohl nicht mehr so richtig, oder?
(Kenn mich da nicht aus....)