Was habt ihr heute ausgesät?
Re: Was habt ihr heute ausgesät?
2 Sorten Feldsalat.
Immer noch keinen Kopfsalat, die Zeit rennt, jetzt sind schon bald Radicchio und Chinakohl dran. :(
Immer noch keinen Kopfsalat, die Zeit rennt, jetzt sind schon bald Radicchio und Chinakohl dran. :(
-
freiundfrank
- Familienstand: ledig
Gestern kam das Päckchen von Dreschflegel. Gesät hab ich gleich: Radieschen-Eiszapfen, Zuckerhut, Winterrettich, Erdbeerspinat, Blumenkohl - Erfurter Zwerg, Salatmischung, Magentaspreen.
Die Tage davor auch noch Sauerampfer, Kohlrabi und Buschbohnen und ausgepflanzt hab ich Mizuna, Kletterbohnen, weiße Minigurke, rote Beete.
Wenn alles wie erhofft keimt, muss ich mal langsam neue Beete anlegen.
Die Tage davor auch noch Sauerampfer, Kohlrabi und Buschbohnen und ausgepflanzt hab ich Mizuna, Kletterbohnen, weiße Minigurke, rote Beete.
Wenn alles wie erhofft keimt, muss ich mal langsam neue Beete anlegen.
Den Erfurter Zwerg könnte ich jetzt auch nochmal testen, der ist im Frühjahr nichts geworden.
Ansonsten wurde gestern das Kamillenbeet gerodet und runder schwarzer Winterrettich, gelbe Bete, Maca und Kopfsalat gesät.
Ansonsten wurde gestern das Kamillenbeet gerodet und runder schwarzer Winterrettich, gelbe Bete, Maca und Kopfsalat gesät.
Fenchel, Kümmel, Borretsch und irgendeine Malve auf die Wildkräuter-Brachfläche.
Ich habe Anfang Juni noch Tomaten ausgesät und diese haben jetzt schon eine gute Größe erreicht.
- Naturräuber
- Familienstand: Single
Das mit den Tomaten im Juni wird bestimmt noch ne gute Ernte bringen! Bei mir samen sich auch oft so spät welche aus die ich dann einach stehen lasse, und ernte.
Diese ganze Vorkultivierei, ich frage mich aktuell ernsthaft, ob das überhaupt Sinn macht.Habe gestern noch mal eine kleine Führung durch Garten Nr. 1 gemacht, hab da aktuell so viele Beispiele von kränkelnden mickrigen Pflanzen, die ich in Vorkultur aufgepeppelt habe, dann deutlich später gesäate Pflanzen, die kräftig, gesund und bereits tragen. Einzige Ausnahme die vorgezogenen Tomaten.
Aber vielleicht liegt es an mir...
Die letzten 2Tage hab ich endlich die Erbsenbeete abgeräumt. Gesäat: Radieschen, Radiccio, Salat, Rucola, weißer und schwarzer Rettich, Mairüben und Stängelkohl/Brokkoletti. Und noch paar Blumen: Kapuzinerkresse, Duftwicke, Stockrosen, Kalifornischer Mohn, Bartnelken.
Komplett nur noch eigenes Saatgut!
Jede Menge Jungpflanzen, um Lücken zu schließen, gepflanzt: Gemüsefenchel, Chicoree oder versetzt: Möhren und, da es auch prima klappt nun auch Pastinaken.
Diese ganze Vorkultivierei, ich frage mich aktuell ernsthaft, ob das überhaupt Sinn macht.Habe gestern noch mal eine kleine Führung durch Garten Nr. 1 gemacht, hab da aktuell so viele Beispiele von kränkelnden mickrigen Pflanzen, die ich in Vorkultur aufgepeppelt habe, dann deutlich später gesäate Pflanzen, die kräftig, gesund und bereits tragen. Einzige Ausnahme die vorgezogenen Tomaten.
Aber vielleicht liegt es an mir...
Die letzten 2Tage hab ich endlich die Erbsenbeete abgeräumt. Gesäat: Radieschen, Radiccio, Salat, Rucola, weißer und schwarzer Rettich, Mairüben und Stängelkohl/Brokkoletti. Und noch paar Blumen: Kapuzinerkresse, Duftwicke, Stockrosen, Kalifornischer Mohn, Bartnelken.
Komplett nur noch eigenes Saatgut!
Jede Menge Jungpflanzen, um Lücken zu schließen, gepflanzt: Gemüsefenchel, Chicoree oder versetzt: Möhren und, da es auch prima klappt nun auch Pastinaken.
Liebe Grüße! Dela
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
Wenn man etwas wirklich will, findet man einen Weg!
Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!!
-
freiundfrank
- Familienstand: ledig
Ich seh bei mir genau das Gegenteil. Vieles was ich ins Freiland gesät habe ist nicht aufgeganen. Alles nach Mai ohne größere Kälte und immer schön feucht gehalten. Dasselbe auf der Fensterbank ohne Probleme.
- Emslandperle
- Familienstand: Single und Kuppelbudist/in
Habe Samstag nochmal Rucola ausgesät, in die Reihe wo mich vorher Radieschen verarscht haben. 
- Thomas/V.
- Förderer 2017

- Familienstand: verheiratet
Diese Woche hab ich Mairübchen und Herbstrüben gesät.
Ging zwar in den letzten Jahren schief, weil die alle gleich wieder von den Schnecken gefressen wurden, aber wie es aussieht, bleibt es diesmal beim schneckenfeindlichen Wetter, also versuch ichs nochmal.
Ging zwar in den letzten Jahren schief, weil die alle gleich wieder von den Schnecken gefressen wurden, aber wie es aussieht, bleibt es diesmal beim schneckenfeindlichen Wetter, also versuch ichs nochmal.
Lassen sie mich durch, mein Bruder ist Arzt!