von der Nationalität würde es auch noch passen. Und vom Landei ebenfalls.
Und gewisse Regeln müssen sein. Ich lebe eher nach Motto "Leben und leben lassen.
Drücke Dir die
Wer stellt das Land zur Verfügung ?Vera hat geschrieben:.....stehen .... zur Verfügung.
Ich sehe das ganz pragmatischcanislupus hat geschrieben:Die gute Frau bietet ein Gratisgrundstück und möchte gewisse Voraussetzungen für das Zusammenleben,
wo ist das Problem ?
http://www.green-acres.com/de/properties/59717.htmDie privaten Wohnplätze können verteilt auf dem Grundstück ausser Hör- und Sichtweite zueinander ausgesucht werden. Statt Miete zu bezahlen, kannst Du dafür 2 Std. pro Woche arbeiten (Bauen, Landwirtschaft).
Das private Wohnen (je nach Eigenleistung € 10'000.- bis 20'000.-) und der persönliche Unterhalt (Versicherungen, Handy, Auto usw.) bestreitet jedes Mitglied selbst.
€ 200.- pro Monat und Person fliessen in die Gemeinschaftskasse um davon Strom, Wasser, Grundstücksteuer, Zaunmaterial, Obstbäume, Beeren- und Wildsträucher sowie Saatgut für die Gemüse- und Blumengärten zu bezahlen. Ausserdem wird davon alljährlich das verbaute und verheizte Holz wieder aufgeforstet.
Naja , das Grundstück ist ja gratisguzzmania hat geschrieben:Da kommt mir die Überschrift "Gratisgrundstück" nun doch ein wenig irreführend vor