Naja Gülle jetzt aufs Feld ist nicht so günstig.
Kannst nur hoffen das sie bei dem Wetter sehr schnell antrocknet.
Bei uns würde bei nassem Wetter der Raps stinken.
Hier sind heute nur 33° angesagt.
Wird wieder ein Indoor- Tag.
Och, wieso?
War hier auch immer wieder mal. Warnung!
Unwetter nicht
Gut, wie war der alte Spruch nun mal?
"Wer im Glashaus sitzt sollte nicht auf ein Unwetter warten!"
Oder war das anders?
Es ist schon fast dunkel (21:00 Uhr), es grummelt in der Ferne. Ich hoffe, es gibt ein moderates Gewitter mit laangem seichtem Regen.
Angesagt ist Unwetter mit Hagel und Orkanböen. Mal sehen.
Nachden heute wieder 35 °C waren, freue ich mich auf eine kühle Nacht mit frischer Luft!
nachdem es gestern nochmal 33° gab, bei großer Schwüle, hat es nachts 1 Stunde lang ein sehr beeindruckendes Gewitter gegeben.
Es gab kaum Wind, langsamen, durchdringenden Regen und unglaublich viele Wolkenblitze (ca. 5 pro Sekunde, und das andauernd, also wohl tausende pro Stunde), aber kaum Einschläge im Boden. Sowas hab ich noch nie gesehen...
Das Zentrum der Gewitter lag meistens etwas weg von hier, kein Sturm, kein Hagel.
Die Schnecken hats natürlich gefreut, es haben sich gleich wieder Myriaden über die Beete her gemacht, mußte grad erstmal ne Stunde killen gehen...
Hier war morgens schon Starkregen und frische Kühle, unten im Hamburger Umland dann Sonnenschein und Wärme, zurück im Norden Sturm, Regen, Kühle. Das macht müde.
Jo und über mangelnde Niederschläge können wir uns hier auch nicht mehr beschweren.
Starkregen, normaler Regen und strahlender Sonnenschein wechseln sich bei gefühlten 15° ab. Unwetterwarnung haben wir auch wieder. Dafür werden die Tomaten endlich rot.