Nochmal was zu Roundup
Re: Nochmal was zu Roundup
Einen Giftstoff isoliert zu betrachten und zu denken man wäre bei irgendeinem Grenzwert auf einer fiktiv sicheren Seite
scheint mir etwas zu kurz gedacht, wie man aus diesen kurzen Bericht entnehmen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=iJany5z ... e=youtu.be
scheint mir etwas zu kurz gedacht, wie man aus diesen kurzen Bericht entnehmen kann.
https://www.youtube.com/watch?v=iJany5z ... e=youtu.be
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Re: Nochmal was zu Roundup
na ja misfits, fiktiv ist mensch dann ja auf der sicheren Seite
An sonsten hast du natürlich recht.
Und falls der Eindruck entsteht, ich will das auch nicht verharmlosen.
Aber wie schon geschrieben Sv ler kaufen ja möglichst bewust und Bioprodukte sind zwar definitive auch nicht Schadstofffrei, aber zumindest deutlich schadstoffärmer. Und die Ernte aus deinem eigenen Garten hat noch weniger Schadstoffe, nämlich nur das was der Regen aus der Luft wäscht.
Und auch bei den konventionellen Produkten sind schließlich nicht 100% verseucht sondern 7%.
Grüße Rati
An sonsten hast du natürlich recht.
Und falls der Eindruck entsteht, ich will das auch nicht verharmlosen.
Aber wie schon geschrieben Sv ler kaufen ja möglichst bewust und Bioprodukte sind zwar definitive auch nicht Schadstofffrei, aber zumindest deutlich schadstoffärmer. Und die Ernte aus deinem eigenen Garten hat noch weniger Schadstoffe, nämlich nur das was der Regen aus der Luft wäscht.
Und auch bei den konventionellen Produkten sind schließlich nicht 100% verseucht sondern 7%.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Re: Nochmal was zu Roundup
Hallo rati,
ich weiss daß hier keiner was verharmlosen will und daß die SV'ler
hier sehr gut informiert sind.
Wäre dieser hohe Informationsgrad etwas Flächendeckender, wären
viele nötigen Veränderungen schon weiter fortgeschritten.
ich weiss daß hier keiner was verharmlosen will und daß die SV'ler
hier sehr gut informiert sind.
Wäre dieser hohe Informationsgrad etwas Flächendeckender, wären
viele nötigen Veränderungen schon weiter fortgeschritten.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Re: Nochmal was zu Roundup
seufz, ja wenn zu viele Schadstoffe im Essen augenblicklich neongrün leuchtende Pikel verursachen würden, wäre das Thema schon längst durch.misfits hat geschrieben:...Wäre dieser hohe Informationsgrad etwas Flächendeckender, wären
viele nötigen Veränderungen schon weiter fortgeschritten.
Aber so....
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Re: Nochmal was zu Roundup
die neongrünen Pickel gibt es schon, die heißen im Falle von Glyphosat
nur eben Sarkome, Lymphome, degenerative Nervenschädigungen...........
und da die Zunft der Weisskittel eher symthomorientiert werkelt, wird
der Zusammenhang vom gutgläubigen Patienten eben nicht erkannt.
Er soll's auch nicht wissen, denk ich mir.
nur eben Sarkome, Lymphome, degenerative Nervenschädigungen...........
und da die Zunft der Weisskittel eher symthomorientiert werkelt, wird
der Zusammenhang vom gutgläubigen Patienten eben nicht erkannt.
Er soll's auch nicht wissen, denk ich mir.
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Re: Nochmal was zu Roundup
"Der Einsatz von Glyphosat wird von der EU direkt subventioniert,
diese gelten sogar als Umweltförderung."
Quelle: netzfrauen.org
Und eine Doku von ARTE ist auch recht informativ.
Da fühlt man sich bei unseren politischen Vertretern und deren nachgeschalteten
Institutionen doch direkt bestens aufgehoben.
https://www.youtube.com/watch?v=3ivpJx3gkMY
Titel: Chronisch vergiftet - Monsanto und Glyphosat (ARTE Doku)
diese gelten sogar als Umweltförderung."
Quelle: netzfrauen.org
Und eine Doku von ARTE ist auch recht informativ.
Da fühlt man sich bei unseren politischen Vertretern und deren nachgeschalteten
Institutionen doch direkt bestens aufgehoben.
https://www.youtube.com/watch?v=3ivpJx3gkMY
Titel: Chronisch vergiftet - Monsanto und Glyphosat (ARTE Doku)
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Re: Nochmal was zu Roundup
die gibt es eben nicht misfits,misfits hat geschrieben:die neongrünen Pickel gibt es schon, die heißen im Falle von Glyphosat
den:
kann mensch halt nicht augenblicklich sehen, sondern erst wenn mensch sich schon viel zu lange viel zu viel Gift reingezogen hat, eine Erkrankung ausgebrochen ist und durch entsprechende Untersuchungen festgestellt wurde.misfits hat geschrieben:..Sarkome, Lymphome..
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Re: Nochmal was zu Roundup
Hallo rati,
da muss ich dir recht geben.
Und das ist nur ein Gift von vielen auf dem Weg zur Totalvergiftung,
die nach meinem Empfinden schneller fortschreitet als die Verbreitung von Erkenntnis und deren Umsetzung zum Besseren. Leider............
da muss ich dir recht geben.
Und das ist nur ein Gift von vielen auf dem Weg zur Totalvergiftung,
die nach meinem Empfinden schneller fortschreitet als die Verbreitung von Erkenntnis und deren Umsetzung zum Besseren. Leider............
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Re: Nochmal was zu Roundup
ja, "wissenschaftlicher" Forschungsdrang mit Ergebnisszwang ist halt leider deutlich schneller als die biologische Evolution von Weisheit und Voraussicht.
Grüße Rati
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
elli
- Förderer 2019

- Beiträge: 557
- Registriert: Fr 6. Aug 2010, 15:13
- Familienstand: verheiratet
- Wohnort: bei Möckern bei Magdeburg
Re: Nochmal was zu Roundup
http://www.umweltinstitut.org/aktuelle- ... udien.html
das war heute in einer Info-mail vom Umweltinstitut München
das war heute in einer Info-mail vom Umweltinstitut München
