Nochmal was zu Roundup
- Reisende
- Beiträge: 2726
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
- Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a
Re: Nochmal was zu Roundup
wenn ferkel deshalb vermehrt mit missbildungen zur welt kommen, warum sollte der mensch dann davon unbeeinflusst bleiben?
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Re: Nochmal was zu Roundup
Die Studie kenne ich nicht, kann also persönlich nicht sagen wie gut das abgesichert ist.Reisende hat geschrieben:wenn ferkel deshalb vermehrt mit missbildungen zur welt kommen, warum sollte der mensch dann davon unbeeinflusst bleiben?
Aber wenn, dann weil die Muttersauen mit jedem vollen Fressnapf ihre Dosis abbekommen, sozusagen unter Dauerbeschuss stehen,
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
- Reisende
- Beiträge: 2726
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
- Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a
Re: Nochmal was zu Roundup
ich glaube die untersuchungen dazu laufen noch. die schweinezüchter haben alarm geschlagen.
http://www.mdr.de/fakt/glyphosat106-download.pdf
Der dänische Schweinezüchter Ib Pedersen auf dem Weg zum Institut für Bakteriologie der
Universität Leipzig. Er bringt Besorgniserregendes aus seiner Zucht zur Untersuchung. Die
Wissenschaftlerin Professor Monika Krüger ist Leiterin des Instituts. Eimerweise hat Ib
Pedersen gefrorene Kadaver kleiner Ferkel mitgebracht, die schwere Missbildungen
aufweisen. Die Beine häufig verformt oder gar nicht vorhanden, Schädeldeformationen,
verformte Wirbelsäulen oder extreme Verschiebungen im Gesichtsbereich. Auch die
Veterinärmedizinerin Monika Krüger zeigt sich erschreckt von dieser Häufung an
Missbildungen.
(...)
Ib Pedersen, dänischer Schweinezüchter:
“Ich habe festgestellt, dass bei einem höheren Gehalt an Glyphosat im Futter die Rate
missgebildeter Ferkel, die 70 bis 75 Tage später geboren wurden, höher war.“
(...)
Das Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin weist eine Schadwirkung von Glyphosat auf
Embryonen zurück. Jedenfalls soweit die zugelassenen Mengen im Futter eingehalten
werden. Die deutschen Behörden sind für die Risikoeinschätzung von Glyphosat für ganz
Europa zuständig. Sie stehen seit einiger Zeit unter Druck. Unter anderem wegen einer
britischen Studie, dem sogenannten Robinson-Bericht. Auch er geht von möglichen
Missbildungen Neugeborener durch Glyphosat aus.
nee mal im ernst:
ihr wisst ja, wie das so ist mit den grenzwerten und ihrer einhaltung. ich möchte den scheiß überhaupt nicht in meinem essen haben! weder im schweinefleisch, noch im mais, noch sonst irgendwo. das kumuliert doch alles!
http://www.mdr.de/fakt/glyphosat106-download.pdf
Der dänische Schweinezüchter Ib Pedersen auf dem Weg zum Institut für Bakteriologie der
Universität Leipzig. Er bringt Besorgniserregendes aus seiner Zucht zur Untersuchung. Die
Wissenschaftlerin Professor Monika Krüger ist Leiterin des Instituts. Eimerweise hat Ib
Pedersen gefrorene Kadaver kleiner Ferkel mitgebracht, die schwere Missbildungen
aufweisen. Die Beine häufig verformt oder gar nicht vorhanden, Schädeldeformationen,
verformte Wirbelsäulen oder extreme Verschiebungen im Gesichtsbereich. Auch die
Veterinärmedizinerin Monika Krüger zeigt sich erschreckt von dieser Häufung an
Missbildungen.
(...)
Ib Pedersen, dänischer Schweinezüchter:
“Ich habe festgestellt, dass bei einem höheren Gehalt an Glyphosat im Futter die Rate
missgebildeter Ferkel, die 70 bis 75 Tage später geboren wurden, höher war.“
(...)
Das Bundesinstitut für Risikobewertung in Berlin weist eine Schadwirkung von Glyphosat auf
Embryonen zurück. Jedenfalls soweit die zugelassenen Mengen im Futter eingehalten
werden. Die deutschen Behörden sind für die Risikoeinschätzung von Glyphosat für ganz
Europa zuständig. Sie stehen seit einiger Zeit unter Druck. Unter anderem wegen einer
britischen Studie, dem sogenannten Robinson-Bericht. Auch er geht von möglichen
Missbildungen Neugeborener durch Glyphosat aus.
das gilt dann wohl auch für viele veganer?Aber wenn, dann weil die Muttersauen mit jedem vollen Fressnapf ihre Dosis abbekommen, sozusagen unter Dauerbeschuss stehen.
nee mal im ernst:
ihr wisst ja, wie das so ist mit den grenzwerten und ihrer einhaltung. ich möchte den scheiß überhaupt nicht in meinem essen haben! weder im schweinefleisch, noch im mais, noch sonst irgendwo. das kumuliert doch alles!
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Re: Nochmal was zu Roundup
dankeReisende hat geschrieben:ich glaube die untersuchungen dazu laufen noch. die schweinezüchter haben alarm geschlagen..
nee, eigentlich nicht.Reisende hat geschrieben:das gilt dann wohl auch für viele veganer?...Rati hat geschrieben: Aber wenn, dann weil die Muttersauen mit jedem vollen Fressnapf ihre Dosis abbekommen, sozusagen unter Dauerbeschuss stehen.
Also: wenn es überall drin wäre:
dann kumuliert es, hast recht....weder im schweinefleisch, noch im mais, noch sonst irgendwo..
Aber nicht jedes menschenfutter ist belastet, außerdem Temp von 100°C übersteht Glyph. so weit ich weis nicht,
Die Sau hingegen bekommt definitive immer das behandelte Soja und deshalb eine deutlich höhere Dosis.
ich auch nicht.Reisende hat geschrieben:ich möchte den scheiß überhaupt nicht in meinem essen haben!
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
-
Benutzer 72 gelöscht
Re: Nochmal was zu Roundup
war das hier schon mal verlinkt?
bin erst vor kurzem zufällig draufgestoßen:
Roundup-Rückstände im Weizen führen zu Zöliakie-Smptomen (deutsche Wirtschaftsnachrichten)
stimmt das?
gibt es neuere Erkenntnisse dazu?
danke, Reisende für die Aufklärung!
bin erst vor kurzem zufällig draufgestoßen:
Roundup-Rückstände im Weizen führen zu Zöliakie-Smptomen (deutsche Wirtschaftsnachrichten)
stimmt das?
gibt es neuere Erkenntnisse dazu?
danke, Reisende für die Aufklärung!
- Reisende
- Beiträge: 2726
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
- Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a
Re: Nochmal was zu Roundup
stimmt, gilt nicht nur für veganer, sondern für uns alle. weil fast überall soja-bestandteile drin sind.
http://www.transgen.de/lebensmittel/ein ... .doku.html
das mit dem erhitzen ist interessant, aber da müsste man wieder wissen, welche temperaturen, wie lange, etcpp.
ich muss jetzt aufhören mich damit zu beschäftigen. ich krieg magengeschwüre und depressionen, wenn ich mich zu sehr in solche thematiken reinsteigere...
http://www.transgen.de/lebensmittel/ein ... .doku.html
das mit dem erhitzen ist interessant, aber da müsste man wieder wissen, welche temperaturen, wie lange, etcpp.
ich muss jetzt aufhören mich damit zu beschäftigen. ich krieg magengeschwüre und depressionen, wenn ich mich zu sehr in solche thematiken reinsteigere...
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Re: Nochmal was zu Roundup
als max. Lagertemp wird 50 °C angegeben.Reisende hat geschrieben:..das mit dem erhitzen ist interessant, aber da müsste man wieder wissen, welche temperaturen, wie lange, etcpp....
verständlich,Reisende hat geschrieben:ich muss jetzt aufhören mich damit zu beschäftigen. ich krieg magengeschwüre und depressionen, wenn ich mich zu sehr in solche thematiken reinsteigere...
aber he, so ein SV Körper ist ja kein Weichei.
D.h., erstens achten Sv ler schon mehr darauf was sie an Nahrung zu sich nehmen und zweitens haben Sv ler bestimmt viel besser funktionierende Giftabbausysteme als so'n "Stino FastfoodSesselhocker"
Und du weist ja, mental kannst du sowohl in die eine Richtung (Magengeschwür und so) als auch in die anderer Richtung unterstützen.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
Re: Nochmal was zu Roundup
verschwindet ja dann wohl nicht im Nirwana, sondern es bilden sich neue Stoffe, ob die mal "bekömmlicher" sind?außerdem Temp von 100°C übersteht Glyph. so weit ich weis nicht
Am Ende wird alles gut, und wenn noch nicht alles gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
- Reisende
- Beiträge: 2726
- Registriert: Fr 20. Jul 2012, 15:05
- Wohnort: Altmoränenlandschaft in Klimazone 8a
Re: Nochmal was zu Roundup
ja, und ob das glyphosat kaputt geht, oder der trägerstoff verklumpt, oder die homogenität verloren geht, oder was auch immer die "anwendungsfreundlichkeit" negativ beeinflussen könnte, ist da auch nicht klar.als max. Lagertemp wird 50 °C angegeben.
da ich laktose und gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als ausgleich dafür einige intoleranzen im zwischenmenschlichen bereich.
Re: Nochmal was zu Roundup
na ja, wenn ich mir die Formel anschaue, kann da nicht mehr all zu viel draus werden.misfits hat geschrieben:verschwindet ja dann wohl nicht im Nirwana, sondern es bilden sich neue Stoffe, ob die mal "bekömmlicher" sind?außerdem Temp von 100°C übersteht Glyph. so weit ich weis nicht
meist geht es bei solchen Temp. Angaben um ein zersetzen des Wirkstoffes oberhalb der Grenze.Reisende hat geschrieben:ja, und ob das glyphosat kaputt geht, oder der trägerstoff verklumpt, oder die homogenität verloren geht, oder was auch immer die "anwendungsfreundlichkeit" negativ beeinflussen könnte
Is aber auch egal, das Zeugs gehört einfach nicht da hin wo es gefunden wurde!
Und wenn das nicht kontrollierbar ist, muß dem halt ein Riegel vorgeschoben werden.
Aber bitte, Konzentrationsangaben sollte mensch schon auch beachten.
Im Nanogrammbereich gibt es echt viele Stoffe die prinzipiel giftig sind und uns trotzdem nicht schaden.
Grüße Rati
Was ist ist! Was nicht ist ist möglich!"
[Einstürzende Neubauten 1996]
[Einstürzende Neubauten 1996]
