Hab gerade meine erste 12-Schachtel Wachteleier verkauft
wollte 2,80 Euro dafür, bekam 3,-- in die Hand gedrückt und ein "stimmt so"
Könnte mich an dieses Gefühl gewöhnen
Hab nen Zettel reingelegt mit dem Legedatum (bzw. den Legedaten). Muss da mal noch tüfteln wie ich das in Zukunft ansprechender gestalte. Evt. mit ein paar Infos zu den Eiern, die ich jetzt mündlich weitergab. Eigentlich gab sie meine Tochter (6J.) weiter. Als ich sie lobte, dass sie schon so viel weiß und es so gut weitergeben konnte meinte sie: "Ja, ich hab ja schon viel mitgekrigt von Deinen Studien."

Meine Tochter!
Hab in den letzten Tagen ganz langsam begonnen, dem Ein oder Anderen zu sagen, dass sie bei uns Wachteleier kaufen könnten. Noch darf ich nicht zu viel Werbung machen da wir ja 2-3 Tage für eine 12-er Schachtel brauchen. Der Nächste müsste schon bis heute Abend warten
Wenn die jungen Wachteln dann legen wirds sicher anders.
Werde vorerst nur im Bekanntenkreis Werbung machen. Mit einem Wagen am Strassenrand warte ich noch bis ich einen besseren Überblick habe. Oder bis noch andere Dinge dazukommen, z.B. Kürbisse...
Hab mir mit den neuen Wachteln noch ein paar Eierschachteln besorgt; waren nur noch 8 aus Pappe da, was mir jedoch gerade recht ist. Denn jetzt kenn ich auch die möglichen Unterschiede in der Qualität. Die 8, die ich von Frank bekam, sind wesentlich besser gearbeitet und halten viel besser zu da die Nasen größer sind und weiter durch die Löcher gehen. Auch sind sie insgesamt stabiler obwohl sie 2g (10%!) leichter sind.
Werd mir für die Zukunft auch welche bei Eierschachteln.de besorgen.
Übrigens war der Kunde sehr entzückt über die (schlechtere) Schachtel, bevor er die Eier überhaupt sah

Meine Mädels bekamen die Aufgabe, Wachtelbilder zu malen. Vielleicht kommt ja ein brauchbares Cover dabei raus