Japanischer Knöterich - ein Mühsal

Benutzer 3370 gelöscht

Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal

#51

Ungelesener Beitrag von Benutzer 3370 gelöscht »

Wir kämpfen jetzt im sechsten Jahr gegen den Knöterich. Auf einem Teil, wo er stark gewachsen ist habe ich etwa 2m hoch Bauschutt und Lehm angschüttet, erst alle Wurzeln entfernt und er kommt wieder :bang:
Benutzeravatar
lianehomann
Beiträge: 248
Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
Familienstand: verpartnert
Wohnort: Klimazone 7b

Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal

#52

Ungelesener Beitrag von lianehomann »

Bei mir hat regelmäßiges Abmähen ihn kaputt gemacht, nach einigen Jahren mähen (mit der Wiese, zwei- dreimal im Jahr) kommt da nix knötererichartiges mehr.
der.Lhagpa
Beiträge: 944
Registriert: Fr 6. Feb 2015, 09:34
Familienstand: glücklich verheiratet
Wohnort: am See

Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal

#53

Ungelesener Beitrag von der.Lhagpa »

Wir haben so einen Drecksboden, daß nicht mal der Staudenknöterich wächst. Dachte nicht, daß es das gibt..
Bärenklau finde ich auch toll. Habe vor Jahren aus Unwissenheit ne Pflanze in den Garten gesetzt, dann ganz schnell ausgebuddelt und verbrannt.. :engel:
Lehrling
Beiträge: 1209
Registriert: So 3. Jul 2011, 18:04

Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal

#54

Ungelesener Beitrag von Lehrling »

ich habe auch regelmäßig ausgerupft, immer Ausschau gehalten nach rotstengeligem. So lange er noch klein ist kriegt man oft noch die Wurzelspitze mit raus - hier scheint jetzt Ruhe zu sein.

liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
Antworten

Zurück zu „Pflanzen und Garten allgemein“