Japanischer Knöterich - ein Mühsal
-
Benutzer 3370 gelöscht
Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal
Wir kämpfen jetzt im sechsten Jahr gegen den Knöterich. Auf einem Teil, wo er stark gewachsen ist habe ich etwa 2m hoch Bauschutt und Lehm angschüttet, erst alle Wurzeln entfernt und er kommt wieder 
- lianehomann
- Beiträge: 248
- Registriert: Fr 5. Apr 2013, 08:43
- Familienstand: verpartnert
- Wohnort: Klimazone 7b
Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal
Bei mir hat regelmäßiges Abmähen ihn kaputt gemacht, nach einigen Jahren mähen (mit der Wiese, zwei- dreimal im Jahr) kommt da nix knötererichartiges mehr.
-
der.Lhagpa
- Beiträge: 944
- Registriert: Fr 6. Feb 2015, 09:34
- Familienstand: glücklich verheiratet
- Wohnort: am See
Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal
Wir haben so einen Drecksboden, daß nicht mal der Staudenknöterich wächst. Dachte nicht, daß es das gibt..
Bärenklau finde ich auch toll. Habe vor Jahren aus Unwissenheit ne Pflanze in den Garten gesetzt, dann ganz schnell ausgebuddelt und verbrannt..
Bärenklau finde ich auch toll. Habe vor Jahren aus Unwissenheit ne Pflanze in den Garten gesetzt, dann ganz schnell ausgebuddelt und verbrannt..
Re: Japanischer Knöterich - ein Mühsal
ich habe auch regelmäßig ausgerupft, immer Ausschau gehalten nach rotstengeligem. So lange er noch klein ist kriegt man oft noch die Wurzelspitze mit raus - hier scheint jetzt Ruhe zu sein.
liebe Grüße
Lehrling
liebe Grüße
Lehrling
Ist die Heilung von PatientInnen ein nachhaltiges Geschäftsmodell?
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
...Frage über erfolgreiche Medikamente und daß dadurch weniger PatientInnen zu behandeln sind...
